Machmer bei Gelegenheit, eilt nicht, da ich ihm eine frische RK mit Superbike-Spezifikation implantieren werde. Eine AMTLICHE Kette für ein ca. 20PS-Moped, gabs günstig, wiegt fast soviel wie das restliche Moped.
Hans

sehr schönThomas Heyl hat geschrieben:Hallo!
Aber sowas von offtopic:
Die Konstrukteure der Victoria KR25, KR25 HM und alle KR26-Modelle haben einen entscheidenden Punkt verpeilt. Am Ritzelausgang des Sekundärtriebs liegt ein Ölrückführring, dessen hervorragendste Eigenschaft ist, dass er auch 90er-Einbereichs-Getriebeöl nicht rückführt, sondern frohgemut auf die Kette verteilt. Eine Schmierung oder Reinigung derselben ist damit ebenso wie ein Hitzestau-Kettenkasten redundant.
.
war Puch wieder mal einen Schritt voraus 
Rei97 hat geschrieben:Also:
Was mich interessieren tät: Wieviel % Längung haben die Ketten nach der Massage mehr.
LeMansII hat geschrieben:HA!
Das konnte FN noch besser: die MXIIIb hat einen Messingrotor auf der Kurbelwelle, welcher mittels einer Bohrung eine Verbindung zum Kurbelgehaeuse herstellt. So kann der Oelnebel definiert entweichen und wird ueber ein aussenliegendes Roehrchen dem Ritzel zugefuehrt. Funktioniert als Oelabnscheider prima, solange der Rotor nicht verdreht eingebaut wurde. In dem Fall suppt es an allen Ecken und enden aus dem Kurbelgehaeuse da der Druck nicht entweichen kann...
Oder wie der Vorbesitzer bei meiner die Bohrung per Korken verschlossen, damit es nicht mehr (auf die Kette) tropft.
Zurück zu Alteisentreiberisches
Mitglieder in diesem Forum: Alexis_li