4711x "kurz in die Garage" = 3 Stunden

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon junakreiter » Do 10 Apr, 2008 23:02

american engineering - viel spaß!

alex.
unbedingte Vertrautheit mit dem Motor!
junakreiter
Inschenör

Beitragvon Blechroller » Do 10 Apr, 2008 23:07

junakreiter hat geschrieben:american engineering - viel spaß!

alex.

Na bisher gehts noch. Ist wie bei der Enfield: Vergiss alles, was du bisher beim Schrauben gelernt hat; es geht anders! Aber es geht!

Ich muss ehrlich sagen, bisher überrascht mich der Bock positiv. Auch beim Schrauben. Wenn nur dieses Chromübel nie erfunden worden wäre...
Aber ich find sicher noch was, was dem Ventileeinstellen bei der Transalp :evil: das Wasser reichen kann.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon Christoph » Fr 11 Apr, 2008 05:07

Blechroller hat geschrieben:Aber ich find sicher noch was, was dem Ventileeinstellen bei der Transalp :evil: das Wasser reichen kann.

Hohohohoho, hihihihihi! :smt005

Christopher
Christoph

Beitragvon motorang » Fr 11 Apr, 2008 05:21

fleisspelz hat geschrieben:Wenn man weiss wie ist es in 24 Minuten erledigt Jürgen :-D

5 Minuten heute in der Garage
5 Minuten morgen in der Garage
5 Mi... oops!

Bild

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Christoph » Fr 11 Apr, 2008 05:40

Blechroller hat geschrieben:Justus, was zum Teufel ist eine Rockerbox?
Nennt sich die in verchromt dann "Popperbox"?

Da rocken die Kipphebelchens drinnen rum.

Christopher
Christoph

Beitragvon fleisspelz » Fr 11 Apr, 2008 08:20

Blechroller hat geschrieben:...
Justus, was zum Teufel ist eine Rockerbox? ...

Bild
Popperbox
nicht verwechseln! :schulstunde:
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Falcone » Fr 11 Apr, 2008 10:38

Olli, hatte ich das ganz zu Anfang jetzt richtig gelesen? Du hast die Fußrasten VOR verlegt?
Hm. Na ja. Jeder muss seine Erfahrungen machen und sich eine Meinung bilden. Bei mir sind die ganz schnell wieder vom Motorrad verschwunden.
Du fährst doch gerne lange und bequem. Da sind die nicht hilfreich.

Grüße
falcone
carpe diem
Falcone
Wenigschreiber

Beitragvon Roll » Fr 11 Apr, 2008 10:47

Blechroller hat geschrieben:Frozzelt ihr nur... :roll: :-D

Das Puzzle ist fertig und es sind nur eine fette riesige Schraube, zwei kleine Schrauben, eine U-Scheibe und 2 Mutter übrig geblieben :shock: Das Zeug geht aber defintiv nicht dran.
OllY

Ich hab auch noch ca. 4 Einheiten M5x20 hexagon inkl. Scheiben und Muttern. Plus diverse Einzelschrauben. Plus...
Wo sie passen, fehlen sie nicht, wo welche fehlen, passen sie nicht.
Sollten wir einen treuhänderischen zentralen Pool eröffnen? :-D :-D :wink:

Bin mal gespannt, was sich diesbezüglich auf der nächsten (Probe-)Fahrt alles so verabschieden will :wink:
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Roll
Vielschreiber

Beitragvon Blechroller » Fr 11 Apr, 2008 10:54

Falcone hat geschrieben:Olli, hatte ich das ganz zu Anfang jetzt richtig gelesen? Du hast die Fußrasten VOR verlegt?
Hm. Na ja. Jeder muss seine Erfahrungen machen und sich eine Meinung bilden. Bei mir sind die ganz schnell wieder vom Motorrad verschwunden.
Du fährst doch gerne lange und bequem. Da sind die nicht hilfreich.

Grüße
falcone

Originalhalter gehen überhaupt nicht. Die Vorverlegten hab ich jetzt mal drauf gemacht und finde die sehr beqeum, muss das aber natürlich mal auf längerer Strecke testen. Mir dynkt, dass das für MICH passt. Sind auch nicht so furchtbar weit nach vorne; ich sitz ähnlich wie auf dem Dieseligen Diesel. Man wird sehen...

BTW: So wie ich an meinem Schreibtisch sitze (lungere), bekommen die Kollegen angeblich schon vom Zuschauen Kreuzschmerzen.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon Falcone » Fr 11 Apr, 2008 11:21

Ich hatte welche, die saßen auf Höhe der unteren vorderen Motorbefestigung.
Das ging in Kreuz, die Beine wollten nach einiger Zeit immer aufklappen und für die hintere Bremse (wichtig bei Harley :-D ) hatte man kein rechtes Gefühl mehr, die war auf einmal arg digital.
Ich fand die Orignalposition danach wieder sehr gut, allerdings bei einer leicht erhöhten Sitzbank und flachem Lenker. Gerne hätte ich die Rasten noch ein paar Zentimeter weiter hinten gehabt, aber das wäre finanzieller Irrsinn gewesen.
Bin gespannt auf deine Erfahrungen.
Grüße
falcone
carpe diem
Falcone
Wenigschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Fr 11 Apr, 2008 14:22

ich fand vorverlegte immer immens kurvengefühlstötend. allerdings waren die meinen (jaja, jeder hat nen dunklen fleck in der vergangenheit :roll: ) sehr weit vorn und im verhältnis dazu die beine zu kurz. ging auch alles komplett auf den steiss, und das bei nahezu starrahmen.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Beste Bohne » Fr 11 Apr, 2008 17:55

Dreckbratze hat geschrieben:ich fand vorverlegte immer immens kurvengefühlstötend.

Oder wie wär's mit Fahrstil ändern? Einfach wie auf dem Crosser in der Kurve den kurveninneren Fuß Richtung vordere Radachse strecken? Vielleicht bringt das was? Bin noch nie einen Chopper gefahren (1).

Denn noch Sumo Stiefel an und mit gezieltem Drift ums Eck? Ach, ich schweife schon wieder ab. :tutleid:

Gryße, Jens

(1) Kurz vor den Harley Days in Hamburg, ein Wochenende an dem ich die Stadt traditionsgemäß verlasse, traf ich auf eine HD-Enduro. Krasses Pferd. :respekt: Ein Eigenbau, leider nur kurz gesehen, dann war er weg. Aber was ich sah, beeindruckte mich zutiefst. Soeine Harley tät mir taugen tun...
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Beste Bohne
Wenigschreiber

Beitragvon fleisspelz » Fr 11 Apr, 2008 21:30

Ich weiss nicht, ich komme mit dem Bertel und seinen sehr weit vorn angebrachten Bedienelementen ganz ordentlich um die Ecken.... :-)

...Kurz vor den Harley Days in Hamburg, ein Wochenende an dem ich die Stadt traditionsgemäß verlasse, traf ich auf eine HD-Enduro. Krasses Pferd. respekt Ein Eigenbau, leider nur kurz gesehen, dann war er weg. Aber was ich sah, beeindruckte mich zutiefst. Soeine Harley tät mir taugen tun...

Der Umbau ist selten, aber nicht einzigartig. Die schönste Lösung habe ich von Volker gesehen für die W&W Patagonien Tour, aber sehr überzeugende Lösungen gibt es auch auf der Grundlage von Buells
Bild
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Sa 12 Apr, 2008 11:18

deine beine sind aber immerhin gewinkelt, wenn du auf dem bertel sitzt, fast englisch. meine waren krampfhaft nach vorn gestreckt, da ansonsten brems-und schalthebel ausser reichweite waren. flott ums eck ging das auch relativ, immerhin hatten (auch aufgrund geringerer bodenfreiheit) die rasten nur noch die halbe länge.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches