IZH 350 - Hilfe gesucht

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon motorang » Do 31 Jan, 2008 09:40

Schraubaer 42 hat geschrieben:Wissenslücken ?

Was hat das insolvente KMZ (Dnepr) mit IZH zu tun ?
Gibt oder gab es eine Ukrainische IZH Lizenzfertigung ?

.....oder ist das ein Mißverständnis ?

Gryße

Schraubaer 42

Antwort:

IZH are not built at KMZ, they are from Russia, and the IZH plant is closed now, only some filial firms are left. But the parts are also produced at the KMZ as my friend told me.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Schraubaer 42 » Do 31 Jan, 2008 17:01

Also die website ist noch online.

http://www.izhmoto.ru/eng/about_us

Ich hab mal probiert den Izhevskern eine e-mail zu schicken. Mal schaun was da raus kommt.

Meine Info war bisher daß KMZ (Motorradwerke Kiew/ Dnepr) pleite sind und ein paar Privatiers, mehr schlecht als recht, noch einige Teile für Dnepr fertigen....)
Es soll im Donezkbecken (Ostukraine) noch Werke geben die z.B. Kolbenringe für IZH fertigen...(Ist aber auch nur eine Aussage vom Aleko aus Bukarest.)

e-mails die ich in der Vergangenheit nach Izhvsk geschickt habe kamen als nicht zustellbar weil "Spam" zurück.... :(

Es bleibt abenteuerlich.

Gruß

Schraubaer 42

P.S. @ Rene...ich bau am WE die Primärkette meines Teilemotors aus.
und vermesse das Ganze mal.
So wie es ausschaugt kann aber der Landmaschinenhandel Bzw. Kettenhersteller die üblichen Maße liefern. Evtl. gibt es noch Probleme mit Kettenschlössern. (Habe bei Duplexketten, im Katalog, bisher nur Clipschlösser gesehen).. aber was solls wird halt selber vernietet :wink:
Gibt halt blos Meterware.
Zuletzt geändert von Schraubaer 42 am Do 31 Jan, 2008 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Schraubaer 42
Wenigschreiber

Beitragvon Schraubaer 42 » Mo 04 Feb, 2008 14:11

Hallo zusammen.

Hier eine kurze Zwischeninfo.

Antwort aus Izhevsk:

--------------------------------------------------------------------------------------
I was very pleased to receive your letter. You may be sure - our factory is still in business, and we export motorcycles and spare parts to European countries.

I am looking forward to hearing from you soon.

Best regards,
LTD "IzhMoto"
Vera Bogdanova
Foreign Trade Manager
Izhevsk, The Russian Federation
-----------------------------------------------------------------------------------

Also Kinder......Was brauchen wir ?

Motoren, Zylinder, Getriebe....Kettenräder usw. ?

Direkt zu bestellen lohnt glaube ich nur wenn wir einen Container voll kriegen.

Jupiter mit Wasserkühlung, Planeta 5 evtl. die Springbok...was das Herz begehrt. Meinetwegen auch Planeta 7 mit Suzuki Lizenzmotor. ( naja..net so gern.)

Oder hinfahren und direkt einkaufen. ... Träum :smt041

Ist aber sowieso mein Projekt. Mit der Planeta nach Izhevsk bevor ich 50 bin. ( Ist also nicht mehr so lang hin.... :roll: )

Gryße

Schraubaer 42
Schraubaer 42
Wenigschreiber

Beitragvon dirk » Mo 04 Feb, 2008 14:57

Auf dem Rückweg aus Irbit nahm igrendwo die Izh-Dichte wahnsinnig zu, leider war keine Zeit für eine Werksbesichtigung.

Interessant war auch das Werkstor von Kamaz, eine Schlange brandneuer LKW kam uns entgegen. Alle Fahrer mit entspanntem bis gelangweiltem Gesichtsausdruck. Bis auf einen, der zum geradeaus fahren Lenkkorrekturen von einer 1/4 Lenkradumdrehung vornehmen musste. Dem war das P für Panik auf die Strin geschrieben.

Dirk
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
dirk
Vielschreiber

Izh 350

Beitragvon PeterZ650 » Do 15 Mai, 2008 08:44

gebrauchte (vernünftige) Izh-Teile gibt es direkt aus
Tallinn über Marko:

www.easthighway.com

Marko spricht Englisch, habe selbst schon gute Erfahrungen mit ihm gemacht.

Ansonsten habe ich sehr viele Unterlagen über Izh-350, Izh-49 und
Izh-56, die ich gerne als Scan/CD zur Verfügung stelle (kostenlos).

Grüsse
Peter
PeterZ650

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches