KW Lagersitz einkleben?

Hier geht es um Motoren, Maschinen, Fahrzeuge

Re: KW Lagersitz einkeben?

Beitragvon Wauschi » Do 12 Jul, 2018 12:03

Wo machst Du den den Kleber hin? Oben, unten, ueberall?
Ich habe zu dem Thema noch einen Hinweis bekommen.
Man macht das Gehäuse warm und bringt mit einer Vielzahl von Körnerschlägen rund um den Lagersitz diesen wieder fest. Man muss nur gleichmäßig auf allen Seiten arbeiten damit er zentrisch bleibt.

...egal, ich denke eine optimale Lösung gefunden zu haben, ich werde dem LUT das Gehäuse abkaufen :-)

DANKE für das Feeback,
Wauschi
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 444
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Lieboch

Re: KW Lagersitz einkeben?

Beitragvon hiha » Do 12 Jul, 2018 13:12

Wauschi hat geschrieben:Man macht das Gehäuse warm und bringt mit einer Vielzahl von Körnerschlägen rund um den Lagersitz diesen wieder fest. Man muss nur gleichmäßig auf allen Seiten arbeiten damit er zentrisch bleibt.

Körnerschläge taugen für nix, als wie zum Körnen vor dem Bohren. Die Materialverdichtung findet ausschließlich in der Oberfläche statt, damit befestigst Du garnix, weil sich in der Tiefe nix tut, was beim Lagerinlay aber wichtig wäre. Wieviele zerkörnte Radnaben -mit trotzdem lockeren Lagern- ich wohl schon auf dem Tisch hatte.... :roll:

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 11988
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: KW Lagersitz einkleben?

Beitragvon Straßenschrauber » Do 19 Jul, 2018 11:22

Gerade habe ich wegen meines LKL mit Emil Schwarz telefoniert.
Dabei kamen wir auch auf dieses Problem.

Er kann das mit einem eingesetzten Aluring in leichter Überdeckung instandsetzen (der eingegossene Ring kommt vorher natürlich raus).
Danach kommt ein C4-Lager rein.
Dazu braucht er beide Gehäusehälften, ausgeräumt.
Er sagt, daß er diese Reparatur schon oft gemacht hat und daß die Sache hält.
Preis irgendwas über 200.-
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste