@Peter
Das denke ich auch. Ich werde mal die Vergasernadel eine Kerbe tiefer hängen.
@Mike
1.
Der Wärmewert ist ok, genau. Die 95er Bosch fahren viele in ihren alten SV Vorkriegslern. Wurde auch seinerzeit in zeitgenössischer Literatur so empfohlen. Gut, jeder Motor ist anders, der Sprit damals war anderer als heute, die Fahrweise bestimmt auch, aber erstmal ist diese Kerze ´ne gute Ausgangsbasis, denke ich.
2.
Ich fordere den Motor schonmal. Gezuckelt wird eher nicht. Ab und an muss er ordentlich drehen, am Berg zum Beispiel... so halt. Fühlt sich aber alles gesund an, geschunden wird er denke ich nicht. Vollgas eigentlich nie, das fühlt sich nicht gut an (Vibrationen). Drehen würde er schon wollen, allein es vibriert zu sehr.
3.
Der Zustand des Motors ist mir recht unbekannt. Im Öl sind weder Späne noch Glitzer - mehr kann ich nicht sagen. Ventilsitze, Kolbenringe... man weiß es nicht. Aber der Zylinder ist noch vernickelt, Kipphebel und Nockenwelle sind gebraucht, jedoch noch nicht komplett verschlissen. Ich denke, das Motorrad wurde gefahren, aber nicht komplett runtergeritten. Nur ohne Motoröffnung ist´s letztlich Kaffeesatzlesen. Dass viel Öl verbrannt wird, kann gut sein...
@schnupfhuhn
Ist notiert, ich schaue nach!
Ein Photo von Teilen des Brennraums habe ich. Warum steht der Kolben im OT über der Oberkannte der Laufbuchse? Und warum ist das Auslaßventil so rußig? Sollte es nicht eher hell sein? Da kommt noch viel Recherche und Gefummel auf mich zu...