S-Bahngenerve und Alternativen..

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon Christoph » Fr 04 Jul, 2008 09:43

Ich schätze mal die Zukunft der Mobilität sieht, momentane Entwicklungen berücksichtigt, eher aus wie vor 80 bis 100 Jahren. Für weite Strecken wird wohl die Bahn überleben, für kurze Strecken wird es Fahrrad und Elektrofahrzeuge geben. Asureichend elektrische Leistung aus Brennstoffzellen, um auf Reichweiten eines Benziners, Gasers oder Diesels zu kommen ist, zumindest die nächsten Jahre noch a) Zukunftsmusik und b) zu teuer.

Was an der Entwicklung aber auch kommt: die nächste Landflucht. Die Leute werden sich wohl besser überlegen müssen wo sie wohnen wollen. Häusle im Grünen und stundenlanges Pendeln mit öffentlichem Verkehr oder Stadtviech und am E-Möff zur Arbeit.

@ Blechroller: Wenn Du schon über die Sinnhaftigkeit der Olga nachdenkst, was soll ich zur Emme sagen? Ein 250ccm Spielzeugmotörle das sich 8 Liter oder mehr genehmigt?
Christoph

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 04 Jul, 2008 09:56

Christoph hat geschrieben: @ Blechroller: Wenn Du schon über die Sinnhaftigkeit der Olga nachdenkst, was soll ich zur Emme sagen? Ein 250ccm Spielzeugmotörle das sich 8 Liter oder mehr genehmigt?

Solche Fahrzeuge haben dann natürlich keinerlei Existenzberechtigung mehr ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Christoph » Fr 04 Jul, 2008 10:14

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Solche Fahrzeuge haben dann natürlich keinerlei Existenzberechtigung mehr ...

Dann erst?
Christoph

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 04 Jul, 2008 10:16

:-D nein ... nicht erst dann ... :shock: Eine Frage der persönlichen Einstellung und des Geldbeutels.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon hiha » Fr 04 Jul, 2008 12:47

Blechroller hat geschrieben:Hans,

das Leben ist nicht einfach, aber wieviel Schadstoffe auch der ungeliebten Art werden beim Verbrauch von 4L vs. 8L ausgestoßen?

OllY

Seh ich genauso. Aber ich bin ja doff. :-D
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches