Das ist neu, früher hat die Freigabe gereicht.
Die können Dir die Prüfplakette verweigern, wenn Du mit 90/90-18 vorne bei der SR vorfährst, weil die Größe nicht in den Fahrzeugpapieren steht.
Auch wenn Du eine Herstellerfreigabe hast.

Straßenschrauber hat geschrieben:Winterreifen: Das ist wieder so ne Baustelle.
Nach Herstellungsdatum 2017 (des Reifens) muß das Schneeflockensymbol auf dem Reifen sein, sonst ist es kein M&S-Reifen.
M&S Reifen mit niedrigerem speedindex dürfen gefahren werden, wenn im Sichtbereich des Fahrers die Geschwindigkeitsbegrenzung vermerkt ist.Dreckbratze hat geschrieben:ist auch keine pflicht mehr bei motorrädern.
Dreckbratze hat geschrieben:galten denn die bisherigen herstellerfreigaben für unterschiedliche grössen? ich glaube nicht, oder? da ging es doch eher um die legalität anderer fabrikate bei reifenbindungin den papieren, oder täusche ich mich da?
Zurück zu Alteisentreiberisches
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder