Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi

So 10 Mai, 2020 19:10
... hat wer Erfahrungen mit denen?
Angeblich die letzte Eigenentwicklung von Skoda, allerdings mit vielen Teilen aus dem VW Baukasten (Golf II/III bzw. Polo) und in meinem Fall mit dem 1.9er Saugdiesel AEF (vollmechanischer Wirbelkammer-Diesel).
Mir ist einer aus einer Verlassenschaft angeboten worden und die Preise bei Willhaben erwecken den Eindruck, dass keiner die Autos will. Die meisten anderen schaun extrem verrostet, also nehme ich mal an, dass das einer der Gründe ist?
Ansonsten wirkt der Kübel ziemlich nach AiA-Traum: mechanischer Diesel, Kurbelfenster, minimalst-Ausstattung, Verschleißteile aus dem Golf-Regal...
So 10 Mai, 2020 19:48
Kollege hat Favorit und später Felicia gehabt. Basiert angeblich auf dem Favorit nur mit VW Teilen aufgepeppt.
War relativ oft irgendwas hin, meistens Kleinigkeiten, abgefallene Fensterkurbel irgendwelche Anbauteile etc..
War dem Besitzer aber wurscht ,weil in Wien lebender Weinviertler , fuhr beim Elternbesuch immer weiter nach CZ für die Reparaturen.
So 10 Mai, 2020 20:01
Alles klar... dann schau ich mir den mit der Vierrad-Dnepr/Jawa-Brille an und lieg' vermutlich nicht ganz falsch?