Grüß Dich,
Ich denk´ mir halt: Ich bin meist im Teillastbereich unterwegs, und der wird mit der Teillastnadel geregelt. Die Hauptdüse wird im Prinzip als erste Tat einmal ermittelt und gut ist´s. Oder auch nicht, spielt ja alles bissl ineinander.
Mehr Düsen gibt´s beim 276er nicht, aber natürlich unterschiedliche Düsenstöcke, Nadeln, Jet Blocks...
Die Nadel ist echt RICHTIG grob Richtung fett verstellt, stimmt schon.
Der Motor kriegt aber durch den offenen Lufttrichter auch mehr Luft als mit Luftfilter... Morgen Kerzenbild begucken. Und dann ggf. mal 180er Hauptdüse und vierte statt fünfte Kerbe probieren. Und/oder den neuen Düsenstock + neue Nadel und mal guckn was das so macht.
Der Schieber ist ok, nicht ausgeklappert. Keine Nebenluft, Vergaserflansch ist geplant, Dichtungen sind schick, Schwimmernadel (=Nadel"ventil") und Schwimmer erneuert. Gereinigt eh. Halbwegs dicht ist der 276er auch, ist wohl nicht selbstverständlich.
Zündung, ja. Die bekannten Aussetzer im warmen Zustand letzten Sommer kamen vom sterbenden Magneten, seit der überholt wurde sind die verschwunden. Zündzeitpunkt ist ok, kann auch während der Fahrt manuell per Lenkerhebel mit rumgespielt werden, ist aber nicht nötig.
Ich bin mir sicher, das Problem langsam einzukreisen, und dann...