AIA GTF Renner

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Mo 27 Sep, 2021 21:12

Servus, kleiner Statusbericht: Die kürzere Übersetzung scheint gut zu passen, beide Mopeds erreichen auf der Start/Ziel-Geraden etwa 10000 Umdrehungen. Das passt. Der Tom hat heute kurz vor Mittag versucht sein Gewicht zu optimieren und das komplette Schaltgestänge auf der Strecke abgeworfen, hat ihn allerdings nicht schneller gemacht, er konnte danach nur noch im gleichen Gang weiterfahren...
Als er mit dieser Erkenntnis in die Box gefahren kam, war es zum Glück schon kurz vor der Mittagspause. Diese haben wir genutzt um auf der Strecke nach dem Schaltgestänge zu suchen... mit Erfolg. Erst noch ein Paar Kleinteile von anderen Mopeds gefunden und danach auch unser Schaltgestänge. Schnell eine neue Schraube rausgesucht und das Gestänge wieder montiert. Noch schnell Ölstand an beiden geprüft und ergänzt. Schon konnte es weiter gehen. Beim Zeittraining haben sich beide verbessert und der Tom hatte im letzten Training sichtlich viel Spaß beim Windschatten fahren hinter einer mindestens 10 PS stärkeren Ducati. Es ist echt unglaublich was so ein Windschatten bewirkt...
Die Reifen sehen noch recht gut aus bis auf den Hinterreifen der 450er. Der dürfte am Mittwoch Abend nur noch zum gerade aus fahren brauchbar sein :shock: Morgen gibt's eventuell ein Paar Fotos.
:weg:
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon lallemang » Mo 27 Sep, 2021 22:42

Ahh, Ihr peppt das langweilige im Kreis Fahren mit neckischen Spielchen auf :smt023

:popcorn:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17548
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Maybach » Mo 27 Sep, 2021 23:28

@pilot und alle anderen anwesenden Recken

Habt Spaß, aber verbiegt euch nicht!
Irgendwann muss ich da mal dabei sein ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Di 28 Sep, 2021 13:17

Servus, heute Vormittag war nochmal Zeittraining... und der Tom wollte nicht hinter den Stinkenden 2Takter herfahren... hätte er wohl besser tun sollen :gnack: es hat wieder "plums" gemacht. Tom hat "nur" ein Paar Schleifspuren an der Kombi und eine Prellung am linken Ellenbogen. Am Moped musste ich die Vergaser demontieren und reinigen, waren doch ein Paar "Bodenproben" drin. Ansonsten war die Gabel stark verdreht, Lenkerstummel krumm, Fußraste etwas gekürzt, Verkleideng angeschliffen. Böse Zungen behaupten das Tom einfach nur die Lackierung nicht gefallen hat... :weg:
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Dreckbratze » Di 28 Sep, 2021 13:36

2Takter atmen den Duft der Renntechnik aus :schulstunde:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon lallemang » Di 28 Sep, 2021 13:38

Oha,

Besserungsgry§e :wink:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17548
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon schnupfhuhn » Di 28 Sep, 2021 15:16

2Takter atmen den Duft der Renntechnik aus


Ende 90er, unser Abteilungsleiter und Doktor der Physik(republikflüchtig, aus Greifswald) und wir gehen zum Essen. Ein ernsthafter Mann, durch und durch. Ein Moped rollt vorbei, er zieht die Luft ein und sagt "können sie sich vorstellen das mal ein ganzes Land so gerochen hat? Ich (damals schnell auf RD350LC) geistesabwesend aber auf einmal sehr erfreut: "nach Sieg?" Er dann erstmal Gesichtsgymnastik und die Grimasse neu sortiert, dann ungläubiger Blick, dann beide schallendes Gelächter.

:-D :-D Humortheoretisch war das wohl ein inkongruenter Lösungswitz. :-D :-D
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Maybach » Di 28 Sep, 2021 16:21

Und ich hab doch gesagt, dass sich niemand verbiegen soll ... :roll:

Dem Gatsch.Hupfa möglichst wenig Schmerzen und schnelle Genesung!

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Dreckbratze » Di 28 Sep, 2021 16:24

:smt005 :smt023
M ut und Z uversicht! :D
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon fleisspelz » Di 28 Sep, 2021 16:56

Dem Tom eine ruhige Nacht und schmerzfreie neue Runden!
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon hiha » Do 30 Sep, 2021 09:59

Mein Kurzbericht:
Heuer Rijeka ohne Schwager, da mein Renner nach dem Zylinderabriss nicht rechtzeitig fertig wurde. Bin also mit Diana mitgefahren, daher nur kleines Ersatzteilgepäck. Die sehr komfortabel große Box haben wir uns mit dem AiA-Team geteilt.
Die neuen JMT-Federbeine stimmen von der Zugdämpfung her überhaupt nicht, aber sonst lief alles glatt. Der Ersatzmotor jedenfalls ist unauffällig und zuverlässig.
Der Thermoschock beim Heimkommen war allerdings heftig. Mal schnell 21° weniger... :smt009
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon hiha » Do 30 Sep, 2021 18:44

threema-20210930-193634002 (1).jpg


Bei Pezi gefunden, stammt wohl vom Didi...
Man sieht einen "Älteren Herren u. Motorenkenner in Sandalen" auf einem Frauenmotorrad..
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Do 30 Sep, 2021 21:39

servus, da wir ja gestern die Box ab 18:00 nicht mehr zut Verfügung hatten, fand die "Nachbesprechung" in unserer Unterkunft statt. (Bei Güni´s Rotwein und selbstgebranntem Schnaps unserer Gastgeber :omg: )
Das Foto stammt von Sabrina, es kommen noch weitere. Gibt es eigentlich eine möglichkeit Videos hochzuladen?
Zum eigentlichen Thema:
Das Pech hat den Tom und die 450er weiter verfolgt... das Schaltgestänge ging zwar nicht mehr stiften, sprang aber noch ein Paar mal raus. Der Hans hat es dann für das zweite Rennen mit Draht gesichert. Hat auch gehalten... bis der Tom nach 3 bis 4 Runden im "Einzylindermodus" zur Box kahm :omg: Der rechte Zylinder hatte beschlossen Feierabend zu machen :gruebel: Noch schnell zum Testen neue Kerze verbaut, leider ohne Erfolg. Damit war auch das zweite Rennen gelaufen. Das Zweistunden Rennen hat der Tom mit Diana auf ihrer XT gefahren.
Bei der 450er Steckt übrigens das Auslassventil fest, genaueres kann ich erst morgen sagen, da werde ich den Motor öffnen.
Der Güni hat übrigens wieder auf Platz 6 geschafft und hatte reichlich Spass :smt023
:weg:
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Do 30 Sep, 2021 21:54

noch 2 Fotos vorab...
der Lenker ist auf dem Foto schon erneuert...
Dateianhänge
20210928_141857.JPG
20210928_141844.JPG
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon schnupfhuhn » Do 30 Sep, 2021 22:14

Nicht mehr nachlackieren, sonst schmeissen sie Dir die Maschine wieder ins Kiesbett ;-)
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder