mäx goes gb

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » So 24 Apr, 2022 18:19

hi -

der reifen ist ein sehr dick bauender 3.50-19. dazu passend wurde das schutzblech handgedengelt/abgeflacht. :D

Bild

und falls man nicht mitschneiden sollte, dass es sich um eine norton handelt: steht viermal auf der rechten seite drauf. man kann sich das im zweifel auf der anderen seite weiterhin bestaetigen lassen. :rofl:

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon Uwe Steinbrecher » So 24 Apr, 2022 23:10

Dreckbratze hat geschrieben:Hübsches Krad!

Absolut!
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » So 01 Mai, 2022 20:36

hi -

heut gings kurzerhand mit der ganzen familie nach blackawton zum 'worm-charming-festival', quasi, uebersetzt, zum 'wurm-anlock-festival'. es gibt nicht nur wuermer, sondern auch allerhand seltsames, skuriles und auch leckeres am rande: das ganze dorf haengt sich rein, und es gibt viel zu sehen und zu lachen.

zum wurmen kriegt man eine flaeche von einmaleinmeter, man kann nur fluessigkeiten verwenden, die man auch trinken kann, man darf nicht buddeln, und auf keinen fall seine eigenenen wuermer mitbringen.

es gibt familien, die ihre flaeche mit ac/dc beschallen, die armen viecher versuchen in most zu ertraenken, bohrhaemmer wurden gesichtet, und die meinen besangen den einen meter mit osteuropaeischen volksliedern. dreissig waren rekord, wir hatten 13, obwohl da eine fiese membrane unterm gras war m/.

morgen muss ich nochmal hin, weil unsere kleine ein einmachglas suesser gummiwuermer gewonnen hat.
das sind so sachen, die mich immer wieder freuen, denn da wird es oeffentlich, dass die briten einen an der waffel haben, und sie geniessen es nicht nur, sondern lassen einen dabei auch noch teilhaben. bis zum naechsten mal, blackawton - und danke schoen!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

gruss, max ~;)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon Aynchel » Mo 02 Mai, 2022 08:18

:rofl:
auf so Schnapsideen muss man erst mal kommen
aber egal
Hauptsache was mit den Kindern unternommen und dabei Spass gehabt :smt023
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: mäx goes gb

Beitragvon nattes » Mo 02 Mai, 2022 08:37

Die spinnen, die Briten. :weg:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: mäx goes gb

Beitragvon T. » Mo 02 Mai, 2022 09:36

Nö, wormen... :wink:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: mäx goes gb

Beitragvon hiha » Mo 02 Mai, 2022 11:35

Erinnert mich an unseren Besuch vor ein paar Jahren auf der Weltmeisterschaft im Extrembügeln in Valley.(Bayern)
Ziemlich beknackt, aber die Leute hatten eine ziemliche Gaudi.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » Mo 02 Mai, 2022 21:05

na, man macht sowas ja nicht wegen der kinder, sondern trotz der kinder.
also heut die gewonnenen zuckerwuermer abgeholt, gefuehlte 1.5 kilo.
und dann aufs moor, zum fett rumwandern, ecken, wo ich bisher noch nie war, dabei orchideen gefunden, dem kuckuck zugehoert und eine uralte laerche mit haengenden zweigen bewundert.
mir fehlt leider immer noch ziemlich der dampf, vor allem berghoch - die c19 infektion ging nicht ganz spurlos vorrueber.

Bild
Bild

gruss, max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » Do 05 Mai, 2022 17:59

hi -

was wirklich wichtig ist (und einer ders weiss ist richard vom reddevilsmotors-blog )

bluebells!1!!

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » Fr 20 Mai, 2022 16:32

hi -

das war ein seltsamer motorraedriger lauf, heute:

zuerst mit der gruen/schwarzen sr ins geschaeft, die rote holen, um damit zu john tremlett zu fahren, da wollte der dichtring hinterm ritzel nimmer. war aber der kleine o-ring, der ersetzt werden wollte. egal, hat ja geklappt. jedenfalls springt die schwarze jetzt kagge an, geht aber immer noch nicht wieder aus.

dann mit der roten zur garasch, die jawaemme holen. springt schoen an, erster gang rein und wumppp! trennt die kupplung ueberhaupt nicht und der rucker war gar gewaltig. kiste wieder angekickt, alles fein, ausser beim losfahren. kraftschluss, kein kraftschluss usw ...
irgendwas ist schoen verreckt, im jawaemme motor. dass es wieder in die grasch geregnet hat, nehm ich nur am rande wahr ...
dann nehm ich halt die schwarze emme, denk ich mir, alles wunderbar wunderbar. zum markt, zum geschaeft, wo ich die schwarz/gruene beschrauben will: neuer tacho, weil der alte nimmer tut, (km/h, von john), kette gestrafft, schwarzweisses kabel betueddelt und belurcht, aber nix gefunden. sporadisch, manchmal geht sie aus. springt aber immer noch kagge an, funken schoen, schlechter sprit etwa?

was weiss ich, zurueck zur garasch mit der es/2 wieder, und da angekommen ist die batterie verstorben. wahrscheinlich. schoen, dass es das blaue kabel gibt, alles tut. ich gebs jetzt einfach dauerhaft auf, mit den akkumulatoren.

und die jaewaemme muss wieder ihren seitenwagen lassen und in die geschaeftsgarasche umziehn, bis alles kaputte gefunden, und alles kaputte wieder repariert ist. und ja, und bei der roten syfft der tank wieder. tscha, hat nicht solange gehalten, mein klebstoffexperiment. eh sone sache: zehn liter zu achtzehn pfund, da will man nix unnoetigerweise an die umwelt abgeben. m/

zum seelenfengshui kleb ich mit dem digitalen prittstift eindruecke vom letzten wochenende an.

Bild

Bild

gruesse zum wochenend, max ~:)
Zuletzt geändert von altf4 am Fr 20 Mai, 2022 19:42, insgesamt 5-mal geändert.
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon Laternenschrauber » Fr 20 Mai, 2022 16:36

Max, ich glaub das war nicht Dein Tag heute :(.
Aber Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig iss ;).

Bekommste bestimmt alles wieder hin.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1369
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » Fr 20 Mai, 2022 16:42

nat sagt, ich wolle das ja so. :shock:

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon Boscho » Fr 20 Mai, 2022 19:53

Für Altersweisheit ist sie noch zu jung, aber Recht hat sie trotzdem. :weg:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » So 22 Mai, 2022 21:23

hi -

am spaeten morgen gings zur garasch, ganz hinten am dach zur natursteinmauer die brombeeren und den efeu wegschneiden, damit die aufgelegte plane nach unten gelegt werden kann, das wasser muss ja wohin - moeglichst halt nicht in die garasch. dort oben kam mit dem nachbarn hinter der mauer ein feines gespraech zustande, und ruck zuck war mit hilfe eines herbeigezauberten brecheisens die notwendige luecke freigelegt. :)

dann der jawaemme den seitenwagen weggenommen und dabei festgestellt, dass sich einer der stossdaempfer recht unguenstig entwickelt hat:

Bild

na, eine weile wird er noch tun muessen ...

dann mit der es/2 schnell noch ins geschaeft, da doch die batterie nur noch 11 volt zeigte. schoen, ich hab noch zwei rumlungern vom feueralarm, die konnt ich den feueralarmtestjungs noch abschwatzen, bevor sie sich vom hof machten. wielange die eine der zweien wohl halten wird?

viel zeit hatt ich jetzt nimmer, die kinder mussten zum kung-fu (die eine gruen, die andere orange), und danach musste ich noch schnell pizza suchen fahren gehen. war dann aber pakistanisches lamm mit reis von der speziellen spezialtankstelle. :)

schoen ist es, mit der es/2 unterwegs zu sein - immer ein bisschen genickschrottend, aber dennoch mit grosser freude zu bewegen. die kiste zaubert den passanten am strassenrand allzuoft ein laecheln aufs gesicht. hat keiner jemals nicht in den werbeprospekt geschrieben. ist aber trotzdem wahr.

Bild

gruss zum montag, max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » So 29 Mai, 2022 21:26

vatertag.
der entschluss steht: nach zwei jahren abstinenz von wegen restriktiver covidzeiten wird schon lange angestaubtes material in die satteltaschen gepackt, die taschenlampe vergessen und das vintagechopper suedwest treffen gute hundert kilometer weit weg angesteuert.

Bild

die farm inmitten des labyrinths der somerset lanes muss erstmal gefunden werden, doch allerhand leute sind schon da mit ihren prachtgurken, denn wunderbar anzuschauen sind die essentiellen ur-chopper allemal, aber herfahren, das muss man erstmal auf die reihe kriegen. feine schmankerl stehen da auf der wiese:

Bild
Bild
Bild
Bild

fuer mich ist es erstaunlich, hier soviele junge menschen zu sehen, fuer manche scheint der chopper (im wortsinn) ein schoenes hobby, fuer andere wieder der lebensinhalt. fuer ganz andere etwas, das irgendwie zur mode passt, fuer ganz ganz andere stilvolles verkehrsmittel, fuer ganzganzganz andere kunst. auf jeden fall in der minderheit die klassischen biker, kein einziger am platz mit colour auf der kutte. die zeiten aendern sich.

wie immer eigentlich bin ich dann weit wandern gegangen, spaeter frueh ins bett, denn ein feuer gab es nicht, und das ist fuer mich ein bisschen witzlos - und so kam ich morgens frueh raus, hab meinen kram aufgeroedelt mit dem entschluss, an die nordkueste devons zu fahren, zum exmoor, wo ich einen feinen platz kenne wo man abends nicht im dunkeln sitzen muss. also los:

Bild

und angekommen, traumwandlerisch sozusagen.

Bild
Bild
Bild
Bild

weiterhin gings, jetzt zu fuss, zuerst am fluss entlang, der river lynn ist ein ganz feiner, ein kurzes bad, denn das wasser ist noch kalt, dann den berg hoch, dann wieder dem fluss entlang, alles in allem vielleicht zehn kilometer bester entspannung.
dann ging auch schon das licht aus, und warum freut man sich so auf diese kleinen fluchten: weil man leute kennen lernt, leute, die man schonmal kennengelernt hat zufaellig wiedertrifft, weil man dann doch endlich mal ein bisschen zur ruhe kommt. und schoen guinnesstrinken kann.

Bild

schliesslich hat mich die rote am sonntag bestens ueber kurvige strassen wieder heimgeschaukelt, mittlerweile tiefenentspannt, also die rote und ich.
beschluss: oefter mal wieder zu leuten die bloedsinn machen fahren. bloedsinnmachen. bloedsinn reden. weiterlachen.

Bild

gruss zum monatsende, max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder