mäx goes gb

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: mäx goes gb

Beitragvon bastardo » Mo 30 Mai, 2022 07:37

Wieder einmal: Danke für’s mitnehmen! :-)
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4487
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: mäx goes gb

Beitragvon T. » Mo 30 Mai, 2022 07:40

yes....das leben draussen is auch schön.... :smt023
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9148
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » Mo 30 Mai, 2022 16:43

... und schon wieder ist ende mai, zeit fuer die allseits beliebte ruprik 'motorad des monats', tadaaa.
interessantes gabs im wonnemonat, wonnetriumphs und enfields, chopper und langgabelige ratten, dauertaugliche schon immer so harleys, commandos im glimmerkleid und undund.

dennoch, und diesmal, weil elend alt und ehemals in einer woche zusammengebastelt und zum lieblingskrad des fahrers avanciert, die orangene ironhead sportster, die auf dem bewaehrten tt600er fahrwerk rollt. alles schoen minimal, alles aus einem guss, dauertauglich und schoen anzusehn. das muss ein tolles motorrad sein.

Bild
Bild
Bild
Bild

gruss, max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9031
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon Zimmi » Mo 30 Mai, 2022 18:30

Eine Harley, die mir extrem taugen wyrde! :smt023 Ist das ein Yamaha-Rahmen? Oder wofür steht hier TT600?
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3968
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: mäx goes gb

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 30 Mai, 2022 18:31

Ich habe gerade die selbe Meinung/Frage im Kopf
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4843
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: mäx goes gb

Beitragvon Richy » Mo 30 Mai, 2022 20:15

Ich sehe hier eine TT600-Gabel, Vorderrad und Hinterrad.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7962
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: mäx goes gb

Beitragvon tomcat » Mo 30 Mai, 2022 21:07

Schön isses, aber wenn ich mir anschaue, wie die Kette ausserhalb vom Rahmendreieck vorbeiläuft, würd ich beim Gasaufreissen mit einem Knicklenker rechnen, früher oder später :?
tomcat
 

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » Mo 30 Mai, 2022 21:25

hi -

ok, der rahmen ist harley d. original, im februar 1967 erstmalig zugelassen, die gabel und die raeder yamaha tt600, schwinge weiss ich jetzt nimmer.
die kiste faehrt so seit urzeiten umher und das seit vielen vielen meilen.

schoen, wenn man auch im alltag keinen tuev/pickerl/MOT braucht. na, bei dem jahrgang ...

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9031
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » Fr 10 Jun, 2022 20:53

ziiiipppp - die zeit mal wieder ...

wir hatten besuch aus D, den ersten seit covid, eine grosse freude - im gepaeck kaffee (immer klasse) und dringend benoetigte motorradteile!

ein freitag mal wieder, flexibler arbeitstag, an dem sich allerhand geschaeftliches neben privaten dingen erledigen laesst, zum beispiel zum markt im staedtchen pesen und sich dort eine gute portion kuchen geben zu lassen, denn dann freuen sich auch die leute im buero :)

die schwarzgruene sr500 geht nimmer aus, und auch nur zaeh wieder an. also feuchtgebiete freigelegt: irgendwie selbsterklaerend, selbst fuer einen vollDAU wie ich einer bin..

Bild

naechstens geht es darum, den zukuenftigen auspuff anzuduebeln, dazu hab ich einen der T140 Triumph zum opfer erkoren und das dann dem martin champion zum laengerschweissen gegeben. haette keiner geahnt, aber das war schon seit einem monat fertig. zackzefixx. mit dem auspuff gilt es dann den neuen membranlosen vergaser abzustimmen, also wirklich fuer die naechsten zehn jahre oder so. martin champion jedenfalls, nicht nur hat er eine sr500 fuer das strandrennen an der mache, sondern er hat sich auch eine xt500 angelacht, eine gut abgelagerte ruebenmuehle, sehr charmant.
das jedentagkrad ist aber dieses, und ich find die kiste fein:

Bild

und was ist die steigerung von feiner? meine spitzenernte wilder erdbeeren, leute, lasst euch sowas nicht entgehen!

Bild

schalten sie auch morgen wieder ein wenn es heisst: Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9031
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon altf4 » So 26 Jun, 2022 17:28

stokenham,
an der suedkueste devons, ist das heutige ziel, ich erwarte dortens etliche gesichter und alte motorraeder zu sehen, evtl devon cream tea zu mir zu nehmen und einen schoenen blick aufs meer zu erhaschen. spoiler alert: hat geklappt. die es/2 bringt nicht nur mir freude, sondern auch anderen, geheime superkraft oder so ...

in slapton angekommengehts entweder nach links oder nach rechts. ich bin nach links, gefuehlte hundert kilometer bis nach dartmouth gefahren und dabei festgestellt, dass rechts nur zweikommafuenf kilometer zu fahren gewesen waeren. aber dann haett ich nicht den radler getroffen, der britannien umrundet, noch haett ich den blick ueber die kueste schweifen lassen koennen.

cream tea in der kirche (in devon gilt: sahne als erstes, dann die konfituere!), alteisen auf dem parkplatz. stumpi auf chang ylang, noch immer ohne nennenswerte bremsleistung, dafuer zu zweit:

Bild

dann war da das motorrad des monats juni: eine BROUGH SUPERIOUR vom September 1931 mit 750ccm austin7 motor. ganzganz fette poesie auf raedern:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

und in diesen reigen anarchistischer, anachronistischer und mild fragwuerdiger fortbewegungsmittel darf meine spreewaelder kampfgurke natuerlich auch nicht fehlen:

Bild

ein schoener junitag war das mit viel frischer luft und interessanten begegnungen und gespraechen. mich freuts!

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9031
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: mäx goes gb

Beitragvon T. » So 26 Jun, 2022 19:21

Feine Eisen.... :smt023
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9148
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: mäx goes gb

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 27 Jun, 2022 04:36

Das Antreten der Chang stelle ich mir akrobatisch vor.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: mäx goes gb

Beitragvon Nanno » Mo 27 Jun, 2022 06:16

BROUGH SUPERIOUR vom September 1931 mit 750ccm austin7 motor


Because why wouldn't you? Herrliches Moped.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: mäx goes gb

Beitragvon Jonas » Mo 27 Jun, 2022 19:41

altf4 hat geschrieben:dann war da das motorrad des monats juni: eine BROUGH SUPERIOUR vom September 1931 mit 750ccm austin7 motor.

Alter Falter... :ugly: Saugut! Hervorragend!
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1897
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: mäx goes gb

Beitragvon Maybach » Mo 27 Jun, 2022 20:31

Hmmm.
Also bei Brough bin ich da gespalten. Sind einfach so schöne Skulpturen .
Und der Austin7-Motor ist eigentlich ja nur der Nachweis für die Hässslichkeit von englischen Automotoren - british Elend eben.

Da ist mir das Original durchaus angenehmer. Und es gibt sogar Leute, die sowas sammeln ... :-D

Maybach
Dateianhänge
20180817_160945.jpg
"Nette" Brough Superior-Sammlung ...
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder