ein sonntag wie im bilderbuch -
also hoch aufs moor nach holne zum vmcc stelldichein; diesmal mit der roten sr500 mit dem superschmotzigen maxxis reifen, ich dacht mir, ich muss mit dem mal etwas ueben fahren, bevors mit der fuhre nach deutschland geht.
die 54er ajs 16 hatte es mir schwer angetan, sah original aus, war es aber nicht. ein wunderbares projekt, da hat sich einer sein traummmotorrad zsamengebaut.
und auch die 250er ktm von 1977 ist eine besondere - zumal andi das ding beherzt ueber die greenlanes schaeucht, vorne mit steinhartem metzeler, hinten mit 140er motoz ... der mann hat nerven, und fahren kann er auch. und er hat farbe. viel farbe, mit denen er seine motorraeder anmalt. wir verstehen uns gut
das sind sie also, die zwei motorraeder des monats september.
nebenbei durfte ich mir eine fast nagelneue enfield 350 classic ausleihen, zum mal schaun. was soll ich sagen? fuehlt sich an wie eine gutsitzende regenjacker, die dicht haelt. unspektakulaer vertraut, sofort, nicht schnell, aber mit druck, sehr sanft, sehr beherrschbar. ein schuh, der passt, bestimmt unschlagbar als arbeitskrad. setzt euch mal drauf, eine wirkliche alternative, ueber 100miles/gallon, das sind um die drei liter verbrauch ...
spaeter hab ich der jawaemme noch ein positionslicht spendiert - und fahren tut sie sehrsehr fein, das motorengeklapper wird mit den 3000 u/min weniger bzw ist fast weg. es scheint tatsaechlich 'nur' kolbengeklapper zu sein.
so ganz anders als das es/2 gespann ... anders gut und angenehm, quasi.
und jetzt solt ich mal langsam ans packen denken von wegen meiner deutschlandfahrt. wie ging das nochmal???
g max ~:)