elektrofrage, eilt ein wenig

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

elektrofrage, eilt ein wenig

Beitragvon heiligekuh79 » Do 29 Sep, 2022 11:36

hallo,

als ich heute früh zur henneburg aufbrechen wollte, war die batterie der ntv leer. ich hatte über nacht das navi in der 12 v-steckdose vergessen. es ist eine doppelsteckdose mit 12 v dose für zigarettenanzünder und usb-steckdose.
nachdem ich die batterie aufgeladen hatte, sprang sie trotzdem nicht an. kann mir jemand sagen, ob das navi die batterie leer gesaugt hat, obwohl der schalter auf null stand?
falls das navi die batterie nicht leer gesaugt hat, muss ich wohl mit einem anderen problem rechnen.
ich lade jetzt die batterie noch mal und parallel dazu noch eine andere, um starthilfe geben zu können.


gruss

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: elektrofrage, eilt ein wenig

Beitragvon Aynchel » Do 29 Sep, 2022 11:40

Moin
Ja, das Navi ist schuld
Kannst bedenkenlos fahren
Den Rest erkläre ich die Morgen
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: elektrofrage, eilt ein wenig

Beitragvon Zwillingspeter » Do 29 Sep, 2022 11:43

Hallo Regina,

könntest Du von einem anderen Fahrzeug aus (bei dem der Motor laufen sollte) überbrücken?

Gruß Peter
Ohne ist auch nix!
Jetzt geht's wieder!
Benutzeravatar
Zwillingspeter
ehemals Peter aus dem Mynsterland
 
Beiträge: 1242
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 23:38

Re: elektrofrage, eilt ein wenig

Beitragvon fleisspelz » Do 29 Sep, 2022 11:44

Auf der Henneburg ist ein potenter Jump-Starter bei mir vorhanden
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: elektrofrage, eilt ein wenig

Beitragvon heiligekuh79 » Do 29 Sep, 2022 12:34

zur henneburg muss ich erst mal kommen :roll:
ich kann sie nicht dicht genug an den kubi rangieren, um zu überbrücken. die einfahrt ist leicht abschüssig und sie ist einfach zu schwer. es ist auch gerade niemand in der nähe, der mir helfen könnte. sonst kommen hier mengen von mountain-bikern vorbei. so ein rudel kräftiger kerle könnte ich jetzt gebrauchen :-D
deshalb lade ich jetzt zwei batterien, in der hoffnung, daß der saft dann zum starten reicht.
schau mer mal...
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: elektrofrage, eilt ein wenig

Beitragvon heiligekuh79 » Do 29 Sep, 2022 12:49

läuft :smt023
anziehen und ab geht die post :grin:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: elektrofrage, eilt ein wenig

Beitragvon Zwillingspeter » Do 29 Sep, 2022 12:57

:smt041 :smt041 :smt041
Ohne ist auch nix!
Jetzt geht's wieder!
Benutzeravatar
Zwillingspeter
ehemals Peter aus dem Mynsterland
 
Beiträge: 1242
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 23:38

Re: elektrofrage, eilt ein wenig

Beitragvon Dreckbratze » Do 29 Sep, 2022 13:31

zur Not die Autobatterie ausbauen, neben die NTV stellen znd überbrücken.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: elektrofrage, eilt ein wenig

Beitragvon Färt » Do 29 Sep, 2022 13:35

Dreckbratze hat geschrieben:zur Not die Autobatterie ausbauen, neben die NTV stellen znd überbrücken.


...ach Bratzerich, du bist mal wieder zu langsam... Regina ist doch schon seit über einer halben Stunde unterwegs ;-)


heiligekuh79 hat geschrieben:läuft :smt023
anziehen und ab geht die post :grin:


Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4224
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: elektrofrage, eilt ein wenig

Beitragvon Dreckbratze » Do 29 Sep, 2022 14:20

ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung und bin am knechten, da kriegt man das nicht gleich mit. Außerdem: In der Ruhe liegt die Kraft! :smt004 :D
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: elektrofrage, eilt ein wenig

Beitragvon Aynchel » Do 29 Sep, 2022 17:32

Accu mal eben ausbauen ?
kann bei modernen Autos voll in die Hose gehen
Radio Wegfahrsperre usw zicken da schon mal schwer herum
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]