Geht das? BMW 75/5 in Kofferraum laden

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Geht das? BMW 75/5 in Kofferraum laden

Beitragvon Richy » Fr 25 Nov, 2022 23:01

Mein erstes Motorrad, eine DR350, ging beim Kauf auch schon in den Polo rein, samt Beifahrer (der saß dann aber bissel unbequem). Nur die Heckklappe ging nicht mehr ganz zu.
Die ES, die BK, noch einen Seitenwagen, mein SR50 mehrfach, ich hab schon allerhand Moppeds in der ollen Kiste transportiert...
Das ist jetzt auch schon bald 20 Jahre her. :omg:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Geht das? BMW 75/5 in Kofferraum laden

Beitragvon hiha » Sa 26 Nov, 2022 08:59

In Großbastis normalem Doblo haben wir seinerzeit Vatterns R80, ausgerüstet mit einem kleinen Holzvorderrad, zum Justus transportiert. Hat saugend reingepasst.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Geht das? BMW 75/5 in Kofferraum laden

Beitragvon GrafSpee » Sa 26 Nov, 2022 09:09

Nachdem die Frage vom Tom ja weitgehend beantwortet ist: ich stell Motorräder aller Art (und auch sonst alles, was mir fürs Auto zu sperrig oder dreckig erscheint) einfach auf einen Anhänger... :smt015
:weg:

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3875
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Geht das? BMW 75/5 in Kofferraum laden

Beitragvon der Gärtner » Sa 26 Nov, 2022 09:19

Ach, das ist doch vieeel zu einfach... :floet:
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 437
Registriert: Fr 08 Feb, 2019 19:11
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Geht das? BMW 75/5 in Kofferraum laden

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 26 Nov, 2022 09:34

Beide Rückbänke raus, dann passen in das Bruderauto, den Berlingo1, 2 Europletten rein. Man kann die Bank ja erst vor Ort ausbauen oder nur eine mitnehmen. Es gibt vier Haken im Kofferraum zur Ladungssicherung. Hinterrad raus, Schutzbleche weg, Tank und Seitendeckel weg. Dann Motorrad von rückwärts mit dem Kangoo anfahren, hintern lupfen und dann rein damit, zu zweit links und rechts packen. Prinzip: Scheibentruhe rückwärts. Keine Plane sondern einen dicken Obstkarton vom Hofer nehmen. Der reisst nicht. Jetzt Vorderradl raus. Ganz rein. Dann schön runter ratschen und Ladungssichern. Mit Restteilen einschütten, leicht mit Käse oder Bettuch bedecken und dann 10 Stunden bei niedriger Temperarur heimwärts ziehen. Fast könnte man meinen ich hab das vor 2 Wochen in Berlin gemacht :-D
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Geht das? BMW 75/5 in Kofferraum laden

Beitragvon Laternenschrauber » Sa 26 Nov, 2022 09:48

Andreas,
weiß nicht, ob Du da Maßstab bist. Du steckst ja sogar ne XT 600 innen normalen Kombi damits gut riecht ;).
Schönes WE zusammen.
Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1369
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Geht das? BMW 75/5 in Kofferraum laden

Beitragvon tomcat » Sa 26 Nov, 2022 10:11

Nach einem erneuten Telefonat schaut's jetzt so aus, als ob es fix ist.
Ich freu mich schon irgendwie ... erinnert mich an die gute alte Zeit (ca.1986), als wir Moto Cross Radln in den 50PS VW Bus durch die Schiebetür quetschten.

Ich werde die Aktion dokumentieren ... :fiessgrinz:
tomcat
 

Re: Geht das? BMW 75/5 in Kofferraum laden

Beitragvon Dreckbratze » Sa 26 Nov, 2022 10:42

@Schnupfhuhn: Der Berlingo 1 ist das Bruderauto vom Peugeot Partner ( hatte ich beide als Firmenkutsche), der alte Kangoo hat innen deutlich mehr Platz.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Geht das? BMW 75/5 in Kofferraum laden

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 26 Nov, 2022 17:46

Ist doch super, dann hat der Thomas auch mehr Platz ;) Anders herum wäre es doof!
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Geht das? BMW 75/5 in Kofferraum laden

Beitragvon Lindi » Sa 26 Nov, 2022 20:19

Als Anregung: die kleine XL ging gerade so in den Dokker, ohne was abzuschrauben. Das Vorderrad lugte zwischen den Sitzen etwas vor. Eine Strichfünf würde vermutlich so nicht passen.
Die Dokkerrückbank hat nur 2 Schrauben.
Aber: beide Autos sind ziemlich verschieden.
Dateianhänge
IMG_20190120_121834-1280x960-1024x768.jpg
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Geht das? BMW 75/5 in Kofferraum laden

Beitragvon heiligekuh79 » So 27 Nov, 2022 06:52

Du könntest dir auch meinen anhänger ausleihen 8)
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Geht das? BMW 75/5 in Kofferraum laden

Beitragvon GrafSpee » So 27 Nov, 2022 11:36

heiligekuh79 hat geschrieben:Du könntest dir auch meinen anhänger ausleihen 8)


GrafSpee hat geschrieben:Nachdem die Frage vom Tom ja weitgehend beantwortet ist: ich stell Motorräder aller Art (und auch sonst alles, was mir fürs Auto zu sperrig oder dreckig erscheint) einfach auf einen Anhänger... :smt015
:weg:


:floet: :-D
:weg:

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3875
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Geht das? BMW 75/5 in Kofferraum laden

Beitragvon tomcat » So 27 Nov, 2022 13:41

Leider habe ich keine Anhängekupplung am Klumpfuss.

Allerdings ist meine Wahl auf einen französischen Gebrauchskombi nicht ohne ZufallAbsicht gefallen. Ein Auto war und ist für mich schon immer ein "Transporter" gewesen. Also irgendein Coupe, Stufenheck oder sonstwas käme für mich nie in Frage :smt018 . Auch mit Anhängekupplung nicht. Nicht mal, wenn es ein dunkelgrüner Mustang Hatchback ist.

I am the King of Haul 8)
tomcat
 

Re: Geht das? BMW 75/5 in Kofferraum laden

Beitragvon Richy » So 27 Nov, 2022 13:51

tomcat hat geschrieben:I am the King of Haul 8)

"King", wenn noch nichtmal eine BMW am Stück reinpasst? :weg:

Da wär ein T5 das mindeste gewesen, da hab ich meine /5 am Stück reingeschoben, nebst all dem anderen Gerümpel, was dort vorher schon drinlag. :ugly:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Geht das? BMW 75/5 in Kofferraum laden

Beitragvon Nanno » So 27 Nov, 2022 13:56

tomcat hat geschrieben:I am the King of Haul 8)


Hehehehe...

Bild

Odgies Ford LTD mit dem er Motorräder und anderes durch halb Europa gekarrt hat
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]