Das Leihbein ist verbaut.
Schnupfhuhns Vorschlag haben wir umgesetzt:
Hartes Bein, gemessen mit 0 bar in der Vordergabel (V-G):
Sitzhöhe 94 cm
Vergleichsmessung hinterer Blinker: 99 cm, Jakob druff, 94 cm (also 5 cm eingefedert), wenn ich druff - 91 cm (komm aber nur ungelenk mit üblen Gestellschmerzen über diese Höhe
)
Originalgefedere von einer 1VJ:
Sitzhöhe 88 cm, bei 0 bar in der Vordergabel bei 1bar in der Vordergabel sinds dann 90 cm.
Hinterer Blinker: Leer - 91,5 cm (V-G= 0, mit Jakob 85,5 cnm; mit mir 84,5 cm)
Jetzt passen halt Haupt- und Seitenständer nicht mehr. Der Hauptständer hängt jetzt so tief, daß er bei jeder Kurve aufsitzt. Ändern wäre ja kein Problem!
Aber - der Bub will fahren, zumindest noch so 2,3 Wochenenden. Deshalb wird grad wieder rückgebaut und etwas mit der Vorspannung experimentiert.
Klar ist jedoch, daß das harte Bein gehen wird (was für ein Deutsch
)
Der weiche Hax (Bairisch ists einfach besser
braucht vermutlich eine härtere Feder, oder eine untergelegte Scheibe. Die gesamte Geometrie paßt damit, aber die Fuhre bewegt sich wie eine Sänfte. Diese Tests gehen auch später im Jahr bei hantigem Wetter.
Kettenspannerei wird mitverfolgt. Nachgerüstet wurde die untere Kettenführung statt mit Rolle nun mit Schleifblock.
Sers,
Albin, Jakob