Oh, multiple Schmierung und dazu noch ein abnehmbarer Zylinderdeckel. Der feine Herr!
Bei meiner Terrot ist die Schmierung einfacher gelöst. Da tropft das Öl von oben auf die Kurbelwelle, im Motorgehäuse stehen 60 ml Öl und das war es. Und nur ein Flatterventil bei mir, richtig. Obwohl die Schmierungskonstruktion ein Witz ist, scheint es trotzdem zu funktionieren und alles was Öl braucht, scheint es auch zu bekommen. Naja, bis auf die Ventilschäfte. Bislang alles gut...
Was die Zentralbohrung im Kurbelzapfen angeht bin ich beim lallemang. Da sollte bissl was angeschlürft werden.
Aber eine Schnittzeichnung von exakt Deinem Motor hast Du nicht? Da könnte man ja eventuell erkennen, ob da noch mehr Abdichtung erfolgt und falls ja, wie.
Zum Zündzeitpunkt:
Ich habe bei meinem Moped im letzten Sommer den ZZP mal beim schrittweise Herantasten ans Optimum deutlich zu früh eingestellt. Glaub, so 40 Grad vor OT bei voller Frühzündung. War zu viel, hat man gemerkt. Aber: Beim Fahren kann man sich nun durch leichtes Zurücknehmen des ZZP per Lenkerhebel exakt an den Punkt herantasten, bei dem die Karre am schönsten und mit optimaler Leistung läuft. Und wenn man will, kann man, wenn man den sweet spot nun gefunden hat, die Zündung nochmal neu einstellen und zwar so, dass jetzt bei voll gezogenem Hebel der exakt gewünschte ZZP erreicht wird. Hmja.
Aber vielleicht geht das auch anders oder besser. Ausprobieren...