Schönes Wetter und eine Menge lieber Gäste brachten so richtig Leben ins Haus, Mopedschrauben gehr erst wieder nächstes Wochenende.
Die Bremsmomentabstüzung haben Oldman und ich am Sölk schon kurz beäugt, die wird ausgebaut und geprüft. Schwingen- und Radlager hatte ich letztes Jahr geprüft, scheidet als Ursache momentan wegen vernünftigen Zustandes aus, bleibt jedoch unter Beobachtung.
Das Ruckeln werde ich noch aus Mangel an Zeit etwas erdulden müsse. Nach normaler, originaler Zündkerze beim Kauf habe ich schon bald auf Iridium gewechselt. Startverhalten, konstanter Leerlauf bei kaltem, warmen, heißen Motor sprechen dafür. Hatte diese Kerzen in allen meinem Mopeds, jedesmal mit vor beschriebener Erfahrung. Zusätzlich spart es Sprit, bei meiner CBX550 immerhin bis zu einer halben Maß auf 100 km.
Daß sie Kerze jetzt so locker war: Naja, zuviel Kupferpaste, zu wenig handfest, zu unkonzentriert kurz vor der Abfahrt montiert. irgendetwas von dem oder Alles
Die Federbeine werde ich auch noch etwas ertragen müssen, bei angepaßter Fahrweise natürlich und nur noch Solo. Sollte ein Refit (im Winter wäre mir am liebsten) nicht möglich sein wäre bei Neuersatz eine Höherlegung eine Option. Dann aber auch mit Gabelverlängerung.
Sers derweil,
Albin