Hi ! Hab sehr lange weggesehen... aber scheinbar wird der linke Zylinder zusätzlich vom Getriebeöl geschmiert...
Beim Zusammenbau der Motoren hab ich bislang eher drauf geachtet dass der Motor nach außen trocken ist - aber hab hier offensichtlich
ein Problem zwischen Getriebe und Kurbelwellengehäuse... Die Motorteilung ist ja genau in der Mitte mit diesem "Labyrinth" das das Fett und den Kraftschluss für das mittlere KW Lager hält...Den linken äußeren KW Simmering könnt man ja tauschen ohne den ganzen Motor zu zerlegen - aber der ist eigentlich ok. Das Labyrinth muss wohl beidseitig schön in die Gehäusehälften verklebt (und über die lange Schraube geklemmt)sein dass das passt... in diesem Bereich dichten die Gehäusestege nicht sondern der beidseitige Formschluss mit dem Labyrinth... grrr... raucht ziemlich und stinkt ordentlich... vielleicht hat ja wer zum Abdichten dieser 350er Motoren zweckdienliches ?
GLG.