MZ-Auspuffhalterung geopfert. Wyrdig.
Dann den neuen Hinterradständer montiert, gibt´s zum Glück als Nachfertigung in England. "Mal eben", schon klar. Zehn Stunden später. Die Halterungen für den Ständer sind derbe verbogen, und im Nachkriegs-Köln hat außerdem irgendjemand aus zwei Hauptständern einen gemacht. Dabei wurde leider die Länge falsch kalkuliert, so dass das Geraffel ständig unter Spannung stand, ergo: Schutzblech eingerissen.

Ewig rum gemacht. Schrauben krumm, Aufnahmen eh, und WAS KALT VERFORMT WURDE WIRD AUCH KALT GERICHTET

Schön krumm und schief, und das ist nur EINE Seite. Engländer plus Rohr zum Richten angesetzt. Das Rohr gegen die Werkbank, Stück für Stück das Moped rückwärts dagegen wippen lassen, machen und tun.

Scheint zu passen. Aber der Nächste, der bei aufgebocktem Moped auf dem Kickstarter rumtrampelt oder dem Sitz rumturnt, kriegt eins auf die Nuss.

Ob die Doppelport-Auspuffanlage da durch passt? Ich hoffe es sehr.