Hallo Alteisentreiber!
Es ist nicht nur ein schönes Gefühl, wenn man geholfen wird

) Nein, es ist auch ein schönes Gefühl zu helfen.
Bin gestern mit einer Gurke so herumgefahren und da stand am Strassenrand eine 250er Puch. Daneben ein eher verzweifelter Fahrer...Oha hab ich mir gedacht -motorang.com- jetzt muaßt was tuan!
Umkehrschwung und zurück zur Pychli! Schon alleine der Grinser beim Stehenbleiben und Fragen - "Kann i da was helfen?" is schon super!!
Naja, die Puch ist einfach unterm Fahren abgestorben und der Fahrer zeigt mir die Kerze. Hab garnet gewußt, dass a Kerze so Scheisse ausschaun kann... (im Geiste schnell die Kapitel aus'm Hertweck durchgegangen) Auspuffpatschen war keines - Zündung wahrscheinlich eher ok...
"Geh tua amal den Luftfilter herunter" (Bei der Puch ja direkt am Vergaser) und siehe da, do is massiv der Sprudel rausgekommen. Luftfilter hoffnunglos zu. Gestartet ohne LuFi und 'rummmdadada...' Die Puch ist gelaufen. Fischer-Amal-Vergaser muss er noch checken ob da was net passt, aber bis nach Hause wird er kommen.
Muss euch sagen, I bin kein Schrauberspezialist, hab auf der Puch so gut wie keine Erfahrung.....ABER ES WAR EIN SCHÖNES GEFÜHL (eigentlich wars ja a Kleinigkeit)
Dickes Händeschütteln, breites Grinsen....Es is gut dass es den Hertweck gibt!
Andy