Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi

Mi 07 Jan, 2026 23:40
Jetzt, wo ihrs schreibt: Schuh kanns bei mir auch sein. Muss ich morgen mal nachgucken..
Do 08 Jan, 2026 18:29
Wobei Schuhkoffer für den Träger kaufen sollte man lassen, die waren auf der Innenseite am Halter recht dünn und haben (bei mir) nicht lange gehalten...
Do 08 Jan, 2026 19:25
Bei meiner ES gings, allerdings musste ich die Verschlüsse zum Träger hin immer mit einer Schraube sichern, die sind mir oft aufgegangen.
Ich hab aber die schmale und kleine Version.
Do 08 Jan, 2026 20:21
Oida...wenn ich nicht schon Schuhkoffer hätte dann würde ich auch keine kaufen.
Wobei, die Koffer die ich hab kann ich nicht an die SR hängen weil die Träger , Bild im ersten Beitrag, die ich in meiner Grafflkiste gefunden hab, nicht ans Moped passen. Ich wusste ja nicht mal dass das Schuhträger sind. Meine Koffer haben die versperrbare Verriegelung oben. Zwei Hebel werden 90° verdreht und einer hat ein Schloss.
Ich wollt ja nur den Schwarm fragen ob da jemand weiß zu welchen Moped die Träger gehören. Könnte man ja versuchen ein paar Euro zu verdienen um dann passende SR Träger zu kaufen.
- Dateianhänge
-

Do 08 Jan, 2026 23:12
An meiner SR500 „ZICK“ habe ich die Schuhträger mit Koffer. Den Träger mußte ich geringfügig anpassen. Meine Sachen nutze ich und belaste ich deshalb auch, bisher alles klaglos.
Die Dame steht nicht hier, morgen gehe ich mal zu ihr und lichte die Sache ab.
Sers,
Albin
Do 08 Jan, 2026 23:49
Hallo Uwe,
zeig mir mal bitte 2 Bilder von dem Koffer.
1 x von der Außenseite und eins von der Schmalseite.
Seit Jahren habe ich einen fast neuen Koffer von dem ich nicht weiß wie sein Name ist.
Ich mein fast, dass die Hinterseite das Rätsel gelöst hat.
Gruß Klaus
Fr 09 Jan, 2026 09:24
Sehe ich das richtig, daß es da kein wirkliches Scharnier gibt?
Fr 09 Jan, 2026 09:56
Dreckbratze hat geschrieben:Sehe ich das richtig, daß es da kein wirkliches Scharnier gibt?

Filmscharniere dürften damals noch nicht Stand der Technik gewesen sein.
Oder doch?
Fr 09 Jan, 2026 10:04
Sieht von den Bildern her aus wie ein eingeklebtes (?) Gummi(?)-T-Profil.
Fr 09 Jan, 2026 13:08
Na, sind zwei Filmscharniere...
Lässig
Fr 09 Jan, 2026 21:35
Uwe,
danke dir für die Fotos.
Besten Gruß
Klaus