Hallo zusammen,
ich habe ja nun den dritten Winter meine GS am Start. Da es bis zum TT noch ewig hin ist, werde ich auch nicht nervös – aber früh übt sich –, daher jetzt schon einmal meine Anfrage.
Ich brauche dieses Jahr dringend Ketten vorne UND hinten. Die letzten Jahre hat mich das Thema einfach genervt und ich habe gehofft, es löst sich von alleine. Spoiler: Hat es nicht.
Reifen: Heidenau K60 Silica
Vorne: 100/90-19
Hinten: 130/80-17
Ob die Reifen passen oder nicht, ist jetzt mal nicht Grundlage der Diskussion.
1. Frage:
Bei mir ist weitestgehend alles original, daher habe ich vorne einen Gabelstabi verbaut, welcher das Schutzblech über dem Rad hält und Stabi-Dinge tut. Brauche ich den? Auf der Rennstrecke mag der notwendig sein, aber auf dem TT?!
Wenn ich diesen nämlich rausschneide, kann das Schutzblech trotzdem verschraubt werden, die Kette hätte aber deutlich mehr Platz.
2. Frage:
Hat jemand noch Ketten herumliegen, die er nicht mehr benötigt und mir im Tausch gegen Münzen überlassen könnte?
3. Frage:
Falls sich keine Ketten finden: Wie ist mittlerweile die Qualität von Staudacher? Ich erinnere mich an ein TT, bei dem ich mit Mooser und Prinzessin einige Kettenringe nachgeschweißt habe. Hier waren die Ringe, welche das Kreuz ausgebildet haben, zu hart und sind unter Belastung gebrochen. Ist das noch immer ein Thema?
Danke schon mal.



