Straßenschrauber hat geschrieben:Verstehe, in richtigem Gelände hat ein E-Starter tatsächlich Vorteile. Wünsch ich mir auch in manchen Situationen.
Mit Weichgepäck (Ortlieb) kann ich meine 43f problemlos antreten, aber ich nehm ja auch kaum was mit.
Mit den Moskos muss man diese schon sehr weit hinten montieren, damit man mit dem Fuß nicht an den Taschen hängenbleibt.
Das Vergaserproblem wirst Du auch bei einem anderen Motor haben.
Mag sein, aber mit einem E-Starter kann ich in 10s orgeln, wofür ich zu Fuß 1h brauche.
Thema alternative Vergaser auf XT600 hatten wir hier schonmal:
viewtopic.php?f=3&t=19291&p=496547#p496583
Ja, auf Seite 6 sind meine Vergaser abgebildet. Da ging die Kiste noch.
Zurückschlagen. Das ist schon so bei ganz leicht angehobenem Schieber.
Ich habe es heute nochmal probiert. Den Unterschied zwischen zurückschlagen und nicht macht an der Schieberöffnungsschraube weniger als 1/4 Umdrehung aus.
Die Ansaugstutzen sind neu und dicht.
Der rechte Vergaser ist komplett stillgelegt, heute nochmal ausgebaut und kontrolliert.
Ich habe dann (erstmal provisorisch) auf Handdeko umgebaut, da ich mit dem automatischen Deko das Problem hatte, dass beim "Klick" der Kolben kurz vor OT stand und somit ein Ankicken fast immer in die Kompression ging. Mit dem Handdeko hab ich das selber in der "Hand", damit geht das Kicken schon etwas besser.
Dann den rechten so einstellen, daß er erst bei etwas Öffnung des linken Vergasers loslegt. Also die Funktion des originalen YDIS-Systems nachbilden, das die Vorteile kleiner und großer Vergaserquerschnitte kombiniert, und Du hast nur EIN Leerlaufsystem.
Genauso war mein Plan und so hab ich es ja auch eingestellt.
Aber außer ein paar mal "pöffpöff" kann ich nichts rausholen. Egal ob mit oder ohne Kaltstartanreicherung, mehr Sprit oder weniger, bei ca. 19 von 20 Versuchen passiert genau nix.
Hintere Ansaugschläuche sitzen richtig? Luftfilter, Lufikasten durchlässig?
soweit möglich, ja. Es sind keine originalen Schläuche, sondern irgendwelche anderen ohne richtige Abdichtung zum Lufikasten, dort und an den Vergasern sitzen sie aber stramm.
Aber warum willst Du weg von der TCI der TT600R?
Will ich nicht, ich will nur weg vom Kickstarter.
Das mit der Iridium-Kerze probiere ich mal.