Ne gescheite Kaffeebryhkanne, so aus Alu mit nur 1x Kaffeedurch
Ich habs beim Herbsttreffen gezeigt: Es gibt (selten zu finden) von Ajungilak ein aufblasbares Campingkopfkissen mit Fleecebezug in extraklein verpackbar. Das geb ich nicht mehr her!
Socken: Ullfrotee; die 400er in extrawarm und die 200er. Eine wirklich gute Sache und haltbar.
Ein Zelt(heiz)laternlein:

teuer, aber gut; die von Nothern-lights ist aber noch besser (hab ich seit Jahren).
Selten zu finden, aber klasse ist eine Zeltlaterne der Schweizer Armee in Blech, zusammenklappbar für billige normale Kerzen. Tu ich seit gesten haben tun. Ich mach mal ein Foto.
Und als Buch eine Empfehlung auch fyr Nichtbergler (falls noch nicht gelesen). Jon Krakauer "In eisige Höhen". Niemalsnicht des Abends anfangen zu lesen, wenn man am nächsten Morgen raus muss. Auch wenn man das Ergebnis dieser Katastrophe zweier komerzieller Expeditionen am Everest kennt, bleibts sehr spannend und man kann beim Lesen des eisigen Sturm auf den Wangen fühlen.
Auch sehr gut, weil nicht so spektakulärund auf Basis einer realren Geschichte: Jon Krakauer "In die Wildnis - Allein nach Alaska". Spannung pur:
Wo rauskopiert:
>Am Schreibstil erkennt man den Journalisten, der vom Chefredakteur der Zeitschrift "Outside" nach Alaska geschickt wurde, um den rätselhaften Tod eines jungen Mannes anhand von Tagebucheintragungen, Notizzetteln, Inschriften, Postkarten und Interviews zu ergründen, der von sechs Elchjägern in der Wildnis Alaskas verhungert gefunden wurde. Aus Krakauers umfangreichem Artikel "Death of an Innocent" im "Outside Magazine" (Januar 1993) entstand später sein lesenswertes Buch "In die Wildnis" ("Into the Wild").<
OllY