hallihallo,
ich brauche mal euren rat und sachverstand.
ich beschraube schon seit geraumer zeit eine 750er bol dor. war 10 jahre gestanden, hat 37000km auf der uhr.
vergaser hab ich (gründlich) saubergemacht, sogar mehrfach, ansaugstutzen sind neu, schwimmerstand eingestellt, den ganzen ansaugtrakt auf falschluft überprüft, ... aber ich bekomm das standgas einfach nicht eingestellt.
der reihe nach:
wenn ich die fuhre anwerfe muss ich am gas bleiben, damit sie nicht ausgeht. nach ca 500m fahren geht dann sobald ich stehen bleibe das standgas auf 3000 hoch und eigentlich auch nicht mehr von alleine runter. wenn ich versuche über die einstellschraube was zu erreichen ... fehlanzeige. ich hab entweder getucker bis zum ausgehen oder 3000 - dazwischen is nix. von der symptomatik hab ich anfangs auf falschluft getippt, aber dagegen spricht, dass der startpilot test keine veränderungen an der dz zeigt und die möhre absäuft, wenn ich bei 3000 den choke zieh.
was mich dabei am allermeisten stutzig macht is, dass sie die symptome auch nach dem austausch vergaserbank zeigt. fahren ist kein problem, läuft schön rund und hat ordentlich bums.
bin für jede idee dankbar.
es grüßt
der jens