fleisspelz hat geschrieben:Zu aller erst müsste man wissen welche Vergaser verbaut sind. Vorher kann man da garnix zu sagen
Da hat er recht, aber gehen tuts sowohl bei den serienmäßigen Amal 930 (Concentric Mk.1), wie auch bei den gern verbauten Mikuni VM30 gleich. Und sonst wird im Normalfall eigentlich nix verbaut an Bonnies.
motorang hat geschrieben:Nanno hat geschrieben:Servus,
also Vergaser synchronisiert man, in dem man zwei gleichartige runde Gegenstände drunterschiebt und die Gaszüge dann so einstellt, dass sie links und rechts gleich leicht/schwer rausgehen.
Hi,
ohne mich auszukennen kenn ich mich bei dem Satz nicht aus. Bei " zwei gleichartige runde Gegenstände " hab ich zu viele Bilder im Kopf. Und wo drunter?
Wie geht das?
Da hat er recht, aber der Arbeitstag gestern war lang. Ich nehm immer zwei 1/4" Bohrer (6mm geht auch, aber metrisches Werkzeug am Engländer führt zu Abstoßungsreaktionen), stell einen Gasschieber so ein*, dass der Bohrer leicht rein und raus geht und dann stelle ich den zweiten Zug passend dazu ein.
*entweder man verstellt die Einstellschraube am Zug ODER man bindet den Gasgriff in passender Stellung fest.
Aja, eine Tücke noch, schau, ob die Enrichment-Schieber eh ganz nach oben gehen bzw. der Hebel in der Stellung bleibt, wo du ihn hingeschoben hast.
Grysze
Greg