von heiligekuh79 » Fr 29 Aug, 2014 16:23
So, jetzt habe ich wieder internet.
Keine frage, eigene dummheit. Aber ich habe die slr erst eine woche vor der abreise gekauft mit gut 13000 km auf der uhr, also fast neu. Oelwechsel gemacht, bremsfluessigkeit gewechselt und ab ging die post.
Bei der guten alten xt habe ich vor der letzten reise vorsorglich die kette gewechselt. Die hatte 25000 km auf dem buckel und nichts hat geknirscht oder geruckelt. Bin daher ueberhaupt nicht auf die idee gekommen, dass die kette schrott sein koennte. Das war halt einfach dumm.
Die hiesige hondawerkstatt kennt keine slr. Sie wurde nie nach griechenland importiert. Nachdem ich die passenden daten hatte, 14,43 und 108 glieder, wurde ein kettenkit im zentrallager in griechenland bestellt. Es sollte vorvorgesten, vorgestern,,,eintreffen. Bis jetzt ist es noch nicht da. Plan b waere jetzt triest. Vielen dank fuer eure tips!
Der heimweg ist ueber villach geplant,aber da sind wir flexibel.
Den ruckweg traue ich der kette nicht mehr zu. Ich habe angst um das lager am ritzel oder dass sie mir abspringen oder reissen koennte. Ist halt alles nicht so solide, wie bei der xt..
Jetzt werde ich gleich nochmal vorsichtig die 10 km nach igoumenitsa ruckeln. Vielleicht ist das wunder ja geschehen und die goetter haben ein kettenkit geschickt. Goetter gibt es ja hier reichlich, also drueckt mir die daumen.
Gruss
Reginald