So 07 Dez, 2014 14:21

So 07 Dez, 2014 14:48
So 07 Dez, 2014 15:22
So 07 Dez, 2014 16:54
So 07 Dez, 2014 18:41
März hat geschrieben:Ja und nun steht seit heute eine Drehbank in der Werkstatt. Das erste Werkzeug was ich gekauft habe
ohne dies bedienen zu können. Und das schwerste... zum glück ist es nur eine kleine geworden.
März hat geschrieben: Die Gußeiserne Drehmaschine ist schätzungsweise aus den 50er Jahren und hat schon einiges erlebt.
Zubehör gab es reichlich dazu wie ihr den Bildern entnehmen könnt.
Ihr dürft mir auch gerne sagen wofür das alle gebraucht wird.![]()
Aber schön, funktionierend und sauber ausgeführt! Ansonsten gibts da keine Geheimnisse....ist eigentlich alles bekannt! Ich muss nur mal wieder die Fachbücher von früher wälzen, weils "Werkzeug machen" nun mal schon ne ganze Weile her ist. Schön aber, dass diese Gewindeschneide-Zahnräder-Übersetzungs-Rechnerei auch die Birne mal wieder etwas anstrengt, und einen aus dieser Scheiss Manager Welt mal wieder "back to the roots" führt. "Nicht labern...machen!"März hat geschrieben:Leider Gottes hab ich die falsche Berufswahl getroffen und bin Auto Teiletauscher geworden. Hätte ich nochmal die Wahl
würde ich in den Zerspanungsbereich wechseln wollen. Dinge herstellen anstatt nur zu tauschen.
März hat geschrieben:Aber nun bin ich mal den Schritt nach vorne gegangen ..... man lernt ja nie aus... außerdem fehlen beim Zusammenbau
von Eckismaschinen immer Distanzbuchsen welche nun unsere Arbeit nicht mehr unterbrechen sollte.
Irgendwann wenn wir diese Werkstatt mal aufräumen kommen gefühlte 150 Distanzhülsen aus irgenwelchen Ecken, entschuldigen sich bei Dir, und sagen, dass sie eigentlich nur den Ecki verarschen wollten........Haben sie auch geschafft! März hat geschrieben:Ja der Ecki kann bestimmt mehr über das gute Stück erzählen , ich bin nur der Lehrling.
März hat geschrieben: ........um mich nicht gleich selbst umzubringen.
März hat geschrieben:Aso der Michi
ist als Zerspaner auf ein Bier eingeladen oder wenn die KTM wieder gerichtet werden muss.
Natürlich dürft ihr mir auch mit Rat und Rat zur Seite stehen.
So 07 Dez, 2014 18:56
So 07 Dez, 2014 19:28
Mo 08 Dez, 2014 09:07
Mo 08 Dez, 2014 09:27
Mo 08 Dez, 2014 10:44
Mo 08 Dez, 2014 10:48
Maybach hat geschrieben:....Der sieht wie ein selber gemachter Schnellwechselhalter aus ...Maybach
Mo 08 Dez, 2014 11:35
Mo 08 Dez, 2014 12:00
Nanno hat geschrieben:Ich verwende seit Ewigkeiten die diversen Dixon-Type Schnellwechselhalter. Entweder bei RDG oder bei CHRONOS in UK gekauft. (Muss man schaun, wer grad wieder eine Aktion hat)
Werden lt. Verpackung in Indien hergestellt und es gibt die Kassetten bei RDG recht günstig zum Nachkaufen.
LG,
Greg
Mo 08 Dez, 2014 13:38

Di 09 Dez, 2014 10:40