Mo 28 Nov, 2016 20:57
Zumindest habe ich mit dem letzten Beispiel keine kalten Finger - ohne Stulpen. Und Wasser vertragen sie auch recht gut. War aber nur ein Vorschlag, mehr nicht.
Mo 28 Nov, 2016 22:30
BMW Winter Pro
https://www.google.de/search?sourceid=n ... e&tbm=shopTeuer, aber bis jetzt mit Abstand das beste was ich bis jetzt hatte.
Unterhandschuhe und Windschutz und gut ist. Hat immer bis zum nächsten Tankstop gereicht.
Besser als die ganzen Schweinepfoten.
Gruß Norbert
Di 29 Nov, 2016 00:53
ich benutz seit 2 jahren die snowboardhandschuhe (thinsulate) vom hofer. drunter die sommerendurohandschuhe. auf kurzen strecken reichen erstere allein.
Di 29 Nov, 2016 16:59
Hallo Christopher,
fährst Du mit den Tegera 9122 im Winter bei nassem Wetter ohne Überhandschuhe? Wie lange halten die dicht? Ich hatte am Wochenende bei 2-3 Grad mit meinen Reusch Winterhandschuhen und Thermo-Boy Innenhandschuhen schon richtig kalte Finger. Ich bin auch auf der Suche nach Winterhandschuhen, die ohne Heizgriffe und Stulpen warm halten und griffig sind.
Ich habe mit Sachen aus dem Industriebedarf schon sehr gute Erfahrungen gemacht, z.B. stammen meine Regenhosen von Norway. Sehr haltbar, absolut dicht, atmungsaktiv, etwas dehnbar und das auch noch für relativ kleines Geld. Entwickelt wurden sie für Seeleute und nasser geht`s ja nicht.
Ich denke, Arbeitskleidung wird für Leute gemacht, die die Sachen jeden Tag über viele Stunden tragen. Bei Motorradkleidung habe ich den Eindruck, sie sollen nur gut aussehen. Der durchschnittliche Motorradfahrer fährt bei Kälte, Regen und Schnee heute nicht mehr und ist zufrieden, wenn die Kleidung bis zum gebuchten Hotel dicht hält. Echte Winterfahrer werden immer weniger und sind daher für Industrie und Handel keine ernst zu nehmende Zielgruppe.
Also macht es wirklich Sinn, sich woanders umzusehen.
Gruß
Regina
Di 29 Nov, 2016 17:32
ohne Stulpen und zuheizen wird es mE nicht gehen
die Handschuhe dazu würden doch sehr klobig werden
ich habe im Winter meistens normale Herbst/Winter Handschuhe mit Heizgriffen und Stuplen an
wenns richtig grimmig wird nehme ich die Rukka Schweineohren mit dünnen Unterzieher
die Rukka haben nen schöne kurze Stulpe
die bekommt man wenigsten ohne Gewürge in den Ärmelabschluss des A4
https://www.moto-akut.de/a-4148/rukka-h ... Ahxp8P8HAQ
Do 01 Dez, 2016 18:29
Werner hat geschrieben:Alternative: Ein guter Freund hat familiäre Verbindungen zu winterfahrenden Finnen. Die befragt er jetzt, ob es da auf dem heimischen Markt noch ein empfehlenswertes Produkt gibt.
Hallo Werner,
an dem Ergebnis dieser Befragung wäre ich auf jeden Fall interessiert.
Gruß
Andreas, der Kahlgryndige
Do 01 Dez, 2016 19:51
Und immer noch der Fäustling und die Schweinepfote
Do 01 Dez, 2016 21:44
kahlgryndiger hat geschrieben:Und immer noch der Fäustling und die Schweinepfote

Da haben sie erst gestern bei "Wissen macht Ah!" erklärt, warum die so gut sind
Fr 02 Dez, 2016 21:18
kahlgryndiger hat geschrieben:Und immer noch der Fäustling und die Schweinepfote

Yepp...Recht hatter!
Stulpen und Heizgriffe wäre die Alternative....jeder wie er mag! Ich denke: Alles ist erlaubt...Und Scheiss auf die Optik!