heiligekuh79 hat geschrieben:Gestern hatte ich den Strom gefunden. Keine Ahnung,wo. An allen Kabeln gewackelt und alle sichtbaren Steckverbindungen kontrolliert und mit MOs2-Spray behandelt.Die BMW sprang an.
Aber zu früh gefreut. Nachdem ich den Tank wieder drauf hatte, sagte sie wieder keinen Ton.
Vorsichtshalber mal die Batterie über Nacht abgeklemmt.
Heute neues MOs2-Spray kaufen und noch mal suchen.
Oder gibt es vielleicht etwas Besseres, als MOs2-Spray?
Wie putzt ihr die Stecker von innen? Mit Schraubenzieher und Sandpapier kommt man da nicht wirklich rein, um Dreck und Grünspan zu vertreiben. Chemie?
Hallo Regina,
warum nicht die Ursache suchen?
Klingt nach "unter dem Tank".
MOS2 hilft elektrisch leider garnix, das Trägeröl (auch bei WD-40) kann ein bisserl Wasser verdrängen und Schmutz aufweichen, sonst eher mau.
Besorg einen Kontaktspray im Elektronikladen, der NICHTS anderes kann. Nicht schmieren, nicht rostlösen ...
Ich nehme dafür Kontakt60 >
http://motorang.com/schraubereien/tips.htm#kontakt60Reinigen?
Stecker 10x auf und zu reinigt mechanisch die Kontaktflächen.
Stecker etwas nachbiegen ist auch oft nötig.
Bei vielen Steckertypen kann man die Kontakte zum Reinigen ausbauen.
Deswegen steh ich bei WICHTIGEN Verbindungen unbedingt auf 6,3 mm Flachstecker.
https://xt-foren.de/xt-phpbb/viewtopic. ... 082#p54082Gryße!
Andreas, der motorang