Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Taferl weg!

Do 27 Mär, 2008 09:42

So ein sch***, dachte ich mir, als gestern abend ein silberner Sharan neben meinem Gespann an der Kreuzung hielt und der Fahrer meinte "wie fährt sichs denn so ohne Taferl?".

Es war futsch!

Verdammt.

Die Wechselkennzeichenhalterung, die vermaledeite.

Also zur Polizei gepröttelt (300 m), Verlustanzeige gemacht und dafür 13 Euro gelöhnt.

Damit dann legal mit selbergemaltem Taferl die XT gesattelt und nochmal ausgeritten. Nachts, quer durch die Stadt, meinen Spuren folgend.

Eine Stunde später: Taferl gefunden.

Verlustanzeige anulliert.

Daheim viel heiße Suppe geschlürft.

Eine neue Federplatte montiert, und diesmal eine Schlaufe aus Gummischnur mitgeschraubt.

Zukünftig wird das Taferl mit einem doppelten Ankerstich am Gepäckträger gesichert!

Bild

Gryße!
Andreas, der motorang

Do 27 Mär, 2008 09:47

:smt023 Sehr gediegen! :-D

Das mit den Wechselkennzeichen ist so eine Sache..... :shock: war auch schon des Öfteren mit ohne Kennzeichen unterwegs........aber einfach vergessen zum Ummontieren :evil:

Do 27 Mär, 2008 09:54

ich auch... hat aber Vorteile bei Radarfallen. :-D

Do 27 Mär, 2008 10:27

Ja, ich war auch schon ohne unterwegs ... ok, wenns daheim auf dem anderen Mopped steckt, kann man es nicht verlieren ... auf dem Kopf stehend montiert, hats auch schon gegeben *g*

Im Transalpkoffer hatte ich immer ein selbergemaltes Kartontaferl mit ... besser als nichts.

Do 27 Mär, 2008 12:04

Manch' einer wäre froh, er hätte eine Wechselkennzeichenregelung...

Do 27 Mär, 2008 12:04

Tipp: Teroson-Karosseriekitt. Ideal für Wechselkennzeichen.

Grüße
Falcone

Do 27 Mär, 2008 12:07

Da fällt mir grad ein, als ich zum ersten mal zum TT, hinter dem Andreas auf der Autobahn Richtung Uwe fuhr, ist das kurz nach einem Tunnel schon mal passiert :wink:
das ist aber schon wieder ein paar Jahre her :-D

Do 27 Mär, 2008 13:26

Flint hat geschrieben:Da fällt mir grad ein, als ich zum ersten mal zum TT, hinter dem Andreas auf der Autobahn Richtung Uwe fuhr, ist das kurz nach einem Tunnel schon mal passiert :wink:
das ist aber schon wieder ein paar Jahre her :-D

Stimmt; an der MZ hab ichs seitdem fix verschraubt (kein Wechselkennzeichen mehr)

Gryße!
Andreas, der motorang

Do 27 Mär, 2008 16:23

Falcone hat geschrieben:Tipp: Teroson-Karosseriekitt. Ideal für Wechselkennzeichen.

Grüße
Falcone

:-D hilft aber net, wenn man's vergisst zu wechseln...gell?!?!?
.
.
.
.
Wo find' ma denn das Teil zum gucken?

Do 27 Mär, 2008 16:27

Die Probleme hätte ich auch gerne ... mh ... wenn ich da so an einen bestimmten Gespann und einen bestimmten Solo-Rahmen denke ... :shock: 8)

Do 27 Mär, 2008 16:54

Irgendwie erschließt sich mir, seit den "neuen" Kennzeichen mit ihrer Plastehalterung, der Sinn der Wechselkennzeichenhalterung eh nicht mehr ganz. OK, die alten schwarzen Taferln waren fix am KFZ verschraubt, aber die Plasterahmen haben alle einen, mehr oder weniger, Schnellverschluß. Klippklapprahmen eigentlich überflüssig.

Christopher

Do 27 Mär, 2008 17:23

Ich hab auf drei Motorradeln bereits die Blechhalterung.
Warum sollte ich die Mopetten mit Plastikrahmen verschandeln?

Und die halten auch nix aus ...
Ich hab die am Auto.

Gryße!
Andreas, der motorang

PS: Du England-Österreicher, warum sagst/schreibst Du eigentlich "Plaste" ? Ein Schuss Ostdeutschland dabei, oder färbt der Umgangston im MZ-Forum ab?

Do 27 Mär, 2008 17:29

motorang hat geschrieben:PS: Du England-Österreicher, warum sagst/schreibst Du eigentlich "Plaste" ? Ein Schuss Ostdeutschland dabei, oder färbt der Umgangston im MZ-Forum ab?

:oops: a) das Forum, b) war ich ja ne Zeit lang in Nürnberg und wir haben speziell die neu-BR-Deutschen Bürger in die Sommerziele geflogen. Multikulti kwasy :-D

Christopher

Do 27 Mär, 2008 18:41

Habe an meiner ersten Dnepr auch mal auf dem Weg zur Arbeit, morgens, das Taferl verloren. Abvibriert! :shock:
Ein freundlicher Mitmensch hat es gefunden, und in ca. 280 km Entfernung auf einer Bundesstrasse aus dem Autofenster geworfen! :evil:
Eine Polizeistreife fand das Taferl allerdings, und es fand den Weg zurück zu mir.

Gryße, Michael

Fr 28 Mär, 2008 09:28

Ich habs auch mal verloren, an der Suzi.
Bemerkt hab ich es erst, als eine sehr nette weiße Maus vor der Tür stand :oops:

Das sind halt echte Motorradfahrer, bringen Dir das Taferl heim, ohne in irgend einer Form amtszuhandeln oder Geld dafür zu wollen. Ich hab nicht nur deswegen höchste Hochachtung vor den Herren. :respekt:

Äh - für unsere nicht des Deutschen mächtigen bundesdeutschen Kollegen:
... Maus weisse Motorradstreife der Polizei oder Gendarmerie in Österreich. Im Volksmund so genannt da sie zum schwarzen Leder weiße Schubert Klapphelme tragen (bzw. früher trugen), bei Eskorten noch ergänzt um weiße Handschuhstulpen und Gürtel und die Motorräder, vorzugsweise bayrische Tuttelbären, (früher) ebenfalls weiß sind. Es hat relativ wenig Sinn, wenn man nicht gerade Valentino Rossi heisst und dessen Arbeitsgerät besitzt, den Herren entkommen zu wollen - sie fahren in jedem Fall besser als man selbst es kann. Früher gaben die Wiener weissen Mäuse ausgesuchten Fahrern Fahrstunden und bewiesen dabei regelmäßig das man Tuttelbären oder auch Sechzylinder-Hondas wesentlich weiter umlegen kann als man gemeinhin denkt. Sehr lehrreich.

Eine Spielart der weissen Maus ist die graue Maus. Damit werden neuerdings Zivilstreifen der Mot bezeichnet, da sie graue Honda CBR 1100 Super Blackbirds fahren. Sich mit denen anzulegen hat noch weniger Sinn, die Blackbirds sind für Vmax 300+ gut...
Antwort erstellen