Satzungsänderung ? [der Klapphelmfred]

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Satzungsänderung ? [der Klapphelmfred]

Beitragvon mecki » Do 20 Apr, 2006 11:49

Hallo Alteisentreiber,
in euere Satzung fehlt noch folgendes:Personen mit übertriebenem
Sicherheitsbedürfniss (sprich Träger von Vollvisier- oder schwulen
Klapphelmen),können niemals Vollmitglied werden bzw.bleiben.Das gilt
auch für ZK Mitglieder!
Mit besten Empfehlungen Mecki.
mecki
verstorben 2013

Beitragvon Blechroller » Do 20 Apr, 2006 12:35

Dieses wyrde dem liberalen Grundgedanken der AiA aus meiner Einschätzung zuwider laufen. Möge jeder sich schytzen oder auch nicht, wie sein persönliches Bedyrfnis es ihm auferlegt.
Und außerdem sind Vollvisier-/Klapphelme meines Wissens geschlechtsneutral und bieten -auch wenn homo oder hetero eingestuft- Abhalt von des Windes eisiger Kraft des Winters und sommers vom Schlag der Insekten und Pollen.

OllY
Zuletzt geändert von Blechroller am Do 20 Apr, 2006 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Do 20 Apr, 2006 13:04

habe vorsichtshalber zur mandello-ostertour ausser meiner altgedienten halbschale meinen 65,- integral mitgenommen( hat zwar auch kein ece wg. zu kleinem sichtfeld, sieht aber so aus).
bei ca. 100km/h hat sich die halbschale aus der umarmung der sw-plane befreit und ist ins grüne gedonnert :evil:
das war ein zeichen! topf eingesammelt, aufgesetzt und auch die carabinieri waren eher erfreut als beunruhigt........
im übrigen alle alten guzzen komplett pannenfrei hin und zurück, nur bei der neuen v11 ist ein simmerring undicht--des moderne gelumps... :-D
grysze achim
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Re: Satzungsänderung

Beitragvon motorang » Do 20 Apr, 2006 14:08

mecki hat geschrieben:Hallo Alteisentreiber,
in euere Satzung fehlt noch folgendes:Personen mit übertriebenem
Sicherheitsbedürfniss (sprich Träger von Vollvisier- oder schwulen
Klapphelmen),können niemals Vollmitglied werden bzw.bleiben.Das gilt
auch für ZK Mitglieder!
Mit besten Empfehlungen Mecki.

Lieb gemeint,
aber nachdem ein Gutteil der Gryndungsmannschaft und das gesamte Zentralkomittee mit so schwulen Klapphelmen herumfährt, würden wir uns dadurch praktisch selbst auflösen.

Ich halte es wie OllY, und bin persönlich noch der Meinung: Wer ein Hirn hat sollte es auch schützen. Und das Naserl auch, falls man mal eine Bodenprobe nimmt.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon KNEPTA » Do 20 Apr, 2006 16:18

:shock:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Satzungsänderung

Beitragvon mecki » Do 20 Apr, 2006 19:06

Hallo Andreas,
Also so richtig ernst habe ich die Helmgeschichte nicht gemeint.Aber das musste einfach,einfach mal gesagt werden. Alldieweil Du im Netz nur mit
hochgeklapptem Helm vorgeführt wirst.Das entstellt auch den schönsten
Menschen.Aber mann muss auch den Mut zur Häßlichkeit haben.Schau Dir
nur mal die SGS-Seite vom Uwe an.Auf jedem Bild ein Cromwell auf dem
Kopf (Haupt)und zum guten Schluss, welch Kulturschock,so richtig ent-
stellt,hat er doch tatsächlich einen Vollhelm auf.Eigentlich hätte ich mir ja
denken können von einem wortgewaltigem Schriftgelehrten wie Dir eine
entsprechende Antwort zu bekommen(kein schützenswertes Hirn)Damit
mussich nun wohl leben!Eine Frage sei mir noch erlaubt:Wie sieht es
eigentlich im Gehirn eines Tauernwintertreffensgründer oder gar in den
Gehirnen derjenigen aus die diesem Ruf folgen? Würde diese Frage der
breiten Öffentlichkeit gestellt die Antwor wäre nicht nicht Schützenswert
Halbschale genügt vollkommen!
Gruß Mecki
mecki
verstorben 2013

Beitragvon Blechroller » Do 20 Apr, 2006 20:41

Moin Mecki,

hast dich zwar an Andreas gewandt, aber ich ereifere mich mal einer Antwort (die ich sinngemäß schon gegeben habe).
Nehmen wir mal mich: Hirnlos, weil dem Ruf zum TT folgend und auf dem Russengezeugs und der Enfield sommers meist mit Jethelm (nicht Halbschale) unterwegs. Auf anderen, schnelleren Mopetten nur mit Integral- bzw. meist mir Klapphelm. Im Winter nur mit Klapphelm auf allem u. a. wegen Visierheizung und Kälte. Wie das mit Jet-, Integral oder gar Klapphelm aussieht, ist mir volkommen wurscht. Ich mag das Feeling des offenen Helms sommers, ich mag keine kalten Backen winters, ich mag keine Pollen im Gesicht, ich mag keine Biene mit 160 km/h auf der Backe.

Jeder hat seine persönliche Risikogrenze, sei es beim Kurvenfahren, sei es bei der Auswahl seines Helmes. Aber das ist seine Entscheidung und nicht eine Stilfrage. Ein Matthias B. mit der MZ auf dem TT mit Klapphelm; ist damit sein (toller) Stil in Frage zu stellen?

Ein BMW-Fahrer mit Klapphelm ist ehrlich; die Funktion gewinnt. Ein Harleyfahrer mit Halbschale hat seinen Stil; ein Harlesfahrer mit Klapphelm hat in meinen Augen noch mehr Stil, denn er orientiert sich an seinen Bedürfnissen und nicht an einem vermeintlich tollen Stil in den Augen anderer.

Ich mag keine Dogmen (außer im Scherz); ich mag keine oberlehrerhaften Vorträge über die Gefahren der Mitnahmen von Kindern im Gespann. Ich mag die Diskussion über Für und Wider.

Fahr du die Halbschale und freu dich dran, aber machs nicht zum Dogma für andere.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Do 20 Apr, 2006 22:34

mecki hat geschrieben:Schau Dir
nur mal die SGS-Seite vom Uwe an.Auf jedem Bild ein Cromwell auf dem
Kopf (Haupt)und zum guten Schluss, welch Kulturschock,so richtig ent-
stellt,hat er doch tatsächlich einen Vollhelm auf.

1/2 :shock: :shock: :shock: :shock:
1. kann dir das doch wurscht sein
2. hätte ich ohne Vollvisierhelm bei diesem Rennen nicht starten dürfen
und wir hätten dir wohl schockbedingt die Füße hochlagern müssen, wenn du die Vorkriegs BMWs, Nortons usw. mit ihren Fahrern mit Vollvisierhelmen gesehen hättest. :shock:
3. Fahr ich gern offen durch die Gegend, nur als Allergiker ist das eben doch nicht so einfach, da reicht eine Biene schon bei 1,6 km/h @Olly :-D
4. sieht die Helmpflicht in A etwas anders aus als in D
5. bin ich einen Winter lang mit Wollsturmhaube und Halbschale gefahren, das reicht völlig
6. schaut es in meinem Gehirn eigentlich ziemlich gut aus, bis auf die altersbedingten Einbußen von Lang- und Kurzzeitgedächtnis
7. hab ich jetzt vergessen :bash:
8. auch verrückte Hirne, die ein Wintertreffen organisieren oder zu einem Treffen kommen, gehören geschützt denn "unter uns sind wir ganz normal" (Zitat Ende) und die Meinung der breiten Öffentlichkeit ist eher nicht so wichtig
9. was ist ein Cromwell ???

Uwe, (der zur Zeit mit Jethelm fährt und auf die Stirn- oder Steuerräder wartet)
Übrigens, mein Winterklapphelm ist wirklich schwul, ich hab ihn gefragt :shock: :-D
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon hiha » Fr 21 Apr, 2006 11:23

Bei den Grabtheflag-rennfahrern gibt es grad noch ein (BMW fahrendes) Päärchen die den Integrale ablehnen, und deshalb auch nimmer mitrennen dürfen. Trotzdem es IHM schon mal die Lätschn abgeflext hat...
Letztes jahr hats dann noch jemandem den Klapphelm beim Sturz aufgeklappt, ohne Folgen.

Ich fahr im Winter auch gern mit dem Crosshelm und Brille, da ich nicht unter Kaltbackichkeit leide.
Kinnschutz MUSS für mich jedenfalls sein, seitdem ich mal mit selbigem beim Geländefahren auf einem Felsen auflag und mir hinterrücks das Moped ins Kreuz fiel...

Achso, ja, wollt noch fragen, wo denn dem Uwe seine SGS-Seite zu finden ist.

Dank,
Hans
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon motorang » Fr 21 Apr, 2006 12:20

http://motorang.com und dann unten rechts -> Uwes Seiten

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Christoph » Sa 22 Apr, 2006 09:51

KNEPTA hat geschrieben:
3. Fahr ich gern offen durch die Gegend, nur als Allergiker ist das eben doch nicht so einfach, da reicht eine Biene schon bei 1,6 km/h @Olly :-D

Da reicht schon eine Biene mit Eigen-Vmax um ein höllisches Erlebnis daraus zu machen :evil:

KNEPTA hat geschrieben:6. schaut es in meinem Gehirn eigentlich ziemlich gut aus, bis auf die altersbedingten Einbußen von Lang- und Kurzzeitgedächtnis
7. hab ich jetzt vergessen :bash:

Was wollte ich sagen? :-D

KNEPTA hat geschrieben:8. auch verrückte Hirne, die ein Wintertreffen organisieren oder zu einem Treffen kommen, gehören geschützt denn "unter uns sind wir ganz normal" (Zitat Ende) und die Meinung der breiten Öffentlichkeit ist eher nicht so wichtig

Ich schütze mein Stroh auch wie es mir gefällt - noch mit Jet+großem Visier, irgendwann mit Klapphelm.

KNEPTA hat geschrieben:Übrigens, mein Winterklapphelm ist wirklich schwul, ich hab ihn gefragt :shock: :-D

Die Jethelme von mir und meinem Freund paaren sich auch immer wieder :shock: :-D
Christoph

Beitragvon Riege » Mo 24 Apr, 2006 09:27

Hallo Mecki,

ich find Deine Ansichten schon reichlich sonderbar... vor allem da ich meinem Aquarium verdanke, daß ich noch ein Gesicht vor mir herschiebe und keine zerstörte Knochen-Narben-Mischung.

Aber wenn Du an Deiner Lätschn ned hängst werds wohl an Grund habn... ;)

Gryße!
Riege

PS: Mein XR1000 ist auch schwul - darf ich jetzt dann auch nicht mehr Fazer fahren, die ist nämlich stockhetero... :-D
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Riege
Vielschreiber

Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Dreckbratze » Mo 24 Apr, 2006 20:29

letztendlich geht´s mich doch nix an, was einer trägt, ob an helm oder klamotten.
ich liebe meine halbschale, obwohl´s kreuzunvernünftig ist.ich liebe auch meine belstaff trotz ständiger schwarzen rändern unter den fingernägeln.

aber wenn einer funktionelle goretex-klamotten und klapphelm bevorzugt, was ist dagegen einzuwenden?
welche blüten es treibt, wenn man sich an irgendwelche dogmen hängt, ist oft zu sehen, wenn sich die herrschaften vor lauter "individualismus" das gleiche outlaw-wochenendoutfit mit hirnmützchen und tarnjacke überstreifen.
ich kann mich auch darüber amüsieren, aber es ist DEREN entscheidung.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Mo 24 Apr, 2006 23:33

Salut da drüben,

ist doch eigentlich gut, wenn mal wieder einer mit was rausplatzt (Vor allem wenn's ich nicht war). Dann kann ich doch gleich mal wieder testen, wie cool ich wirklich bin.
Hab ich doch kürzlich einen Kraftstoffbehälter in McDonaldsLand ersteigert, lief alles bestens, "netter Kontakt", nur mu§te ich zum bezahlen die email-Adresse eintippen. Die war siegheil@... (kotz.würg,kreisch).
Ergab einen heftigen Email-Austausch, der mich mein Adrenalin für die nâchsten 5 Jahre kostete.
Da ich jedoch einen Vertrag abgeschlossen hatte (gut sei der Mensch, edel und weise (oder wei§e? :oops: )) , mu§te ich durch. Mir war drei Tage schlecht. Nur hab ich jetzt das Gefühl, da§ ich mit weniger Empörung vielleicht besser gefahren wär. So hab ich den Eindruck, da! nur ich mich geärgert hab. (Und das ärgert mich!)
Find ich doch eigentlich da§ Verbieten verboten gehört, und dann kommt der da. Äh mein Ami da. Ähh und ich setz auch keinen schwulen Klapphelm mit Nazi Parolen gleich.

Ich halt jetzt mal den Rand.

Gru§ aus Krankreich
lallemang
Moderator

Beitragvon motorang » Di 25 Apr, 2006 03:33

Ich oute mich jetzt mal.
Bis Ende der 90er war in Österreich das Beiwagenmotorrad von der Helmpflicht (aus Versehen) ausgenommen.

Ich habe das öfter mal ausgenützt. Nicht im Winter (außer für die Runde um den Block), aber schonmal sommers innerstädtisch oder auf kleinsten Landstraßen. Auch hier: meine Entscheidung.

In Polen 1994: keine Ahnung was da die Gesetzeslage war, aber es hat keinen gestört dass wir (mit Vmax 70) im Jahrhundertsommer oben ohne durchs Land getuckert sind - das war der Sommer wo überall die Fischteiche "umgekippt" sind, und wir wären wahrscheinlich vom Motorrad gefallen sonst.

Ein Klapphelm hat aber auch noch unbestreitbare Vorteile: bietet er überland den notwendigen Schutz (im Sturzfall), so ist er bei kurzen Stopps dem Faulen zuträglich, der nur schnell mal ein Foto machen, was besprechen, eine rauchen, was nachschauen etc will. Er lässt sich auch mal offen fahren wenn man will.
Den BMW (zumindest Systemhelm2) kann/konnte man auch mit ein paar Handgriffen komplett zum Jethelm umbauen.

Eine seltsame Blüte hab ich beim Detlev gesehen:

Schuberth J1 mit Kinnbügel und Vollvisier

Bild

Der J1 ist einzigartig und definiert das Thema Jet-Helm komplett neu. Die Freiheit des Jet-Helms bleibt erhalten, aber Premium-Sicherheit kommt hinzu. Der neuartige Kinnschutzbügel ist beim Tragen kaum sichtbar, schützt den Fahrer aber im Ernstfall nach dem Integralhelmprinzip. Bei Bedarf kann der Kinnbügel jederzeit durch Drücken der seitlichen Tasten entfernt werden.

Schaut irgendwie nach Rollschuhfahren aus. Aber wer weiß, vielleicht wirds mein nächster? Falls plötzlicher Reichtum eintritt - das Teil kostet jenseits 400 Euroletten ...

Bleibt noch die Frage: ist der schwul?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
motorang
Site Admin

Nächste

Zurück zu Alteisentreiberisches