Hab heute fast meinen linken Zylinder verloren.

War heute beim Öttl Andi und mir die Stöße neu dämpfen zu lassen, was auch gelungen ist

Beim Heimfahren dachte ich mir, dass der Russenbock irgendwie rauh läuft. Beim Gasgeben ein "hackendes" Geräusch.....
Mhm...Zyndung? Zyndkerze? Vergaser irgendwie die Mischung verstellt....??? Naja - Stops eingelegt und gesucht....
Nix gefunden, weiter gefahren. Wurde aber immer schlimmer, speziell beim Gas geben. Schließlich furchtbares tak, tak, tak....Die letzen Meter seeehr beschaulich in die Garage gerettet. War nun zeimlich ratlos!
Schau'n ma mal ob sich der Motor leicht durchdrehen lässt. Irgendwas hat ja offensichtlich die Mischung massiv beeinflusst.(Hoffentlich nicht abgemagert bzw. verhungert)
Dann bei Kickstarter durchtreten......Hä..??? hat sich da jetzt der Zylinder bewegt.....
Ach du Schande, der bewegt sich ja wirklich! Genaue Inspektion ergibt: 2 von 4 Fussschrauben sind lose und zwar so, dass ich sie mit den Fingern einfach auf und zu schrauben kann....Hat natyrlich dort massiv ausgeblasen. Alles....Öl, Gemisch....
So jetzt muss ich gucken wie und was da jetzt alles die letzten Kilometer gelitten hat. Wieder was dazugelernt.....Von Zeit zu Zeit und beim Ventile einstellen = ALLE ZYLINDERSCHRAUBEN nachziehen!!!

Andy