Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Wyrdiges Alteisen?

Mi 04 Sep, 2013 18:35

geehrte alteisentreiber,

myr lief vor nich sooo langer zeit ein landwirtschaftliches pumpgerät zur förderung von tirextrementen zu.... gar hässlich wars, sofa drauf, plastikkram und ähnlich schlimmes zeugs.
nun denn, mensch entferne alles plastik, bastele einen wintertauglychen kotflygel ans pumpentier, entferne verchromte tröööten und schaue was da so kommt.
neues schuhwerk war auch noch in der bastelkiste zu fynden, gar fein auf schotter rollt das gerät...
jetzt ist die frage der fragen, belässt man es fein grundiert oder schmeißt man gutgelaunt gar mattes schwarz aus der dose aufs pumpenschwein?
zu hilf ihr treyber des mobilen rosts!

IMG_20130904_191416.jpg

IMG_20130904_191416.jpg

so helfe man mir bei der wahl des pumpenkleides.

gryße chris

Re: Wyrdiges Alteisen?

Mi 04 Sep, 2013 18:51

Sieht doch schon leicht patinös aus :-D

Mi 04 Sep, 2013 18:55

Jute statt Plastik :D

Mi 04 Sep, 2013 19:00

da das das winterkrad werden soll wäre da wohl irgendwie ne art rostschutz angeraten... leider hab ich hier im forum noch nix passendes gefunden. ma schaun, hoff ma das ding geht im winter in den alpen, schneeketten dybel ich die näxten wochen ma zusammen, sollt scho passen. der k67 is so eigentlich n ganz netter reifen fyr die kiste, is halt bedingt geländetauglich... je weniger man dryber nachdenkt was da grad alles kaputt gehgen kann desto mehr geht im dreck...

gryße
chris

Mi 04 Sep, 2013 20:03

wäre da wohl irgendwie ne art rostschutz angeraten...

Seilbahnfett. Sahnig und haftig :wink:

Mi 04 Sep, 2013 20:31

klingt vorzyglich... werde umgehend auf die suche nach dem sahnehäubchen für die pumpe gehen.
was ist der farbvorschlag? rattigrostig oder mattestes schwarz?

Mi 04 Sep, 2013 20:35

Blau mit gelben Punkten ? :-D :-D :-D

Natürlich ratzschwarz. 8)

Mi 04 Sep, 2013 20:50

Nein.
Mattschwarz gibt es jetzt für den Nissan Mikrig und den Audi Q7 gleichermaßen. Und Babysöckchen gibt es auch in Mattschwarz/Rosa mit Totenköpfen drauf. Das ist zu lieb. Nimm Mauve, das ist mal richtig schräg und Outlaw. Oder Oldschool Rattlecan Candy Metalflake Green. Oder UBootgrau mit Swarovsky Diamanten. Das traut sich sonst keiner.
Oder Du fährst einfach einen Winter, dann hat sich die Frage eh erübrigt, dann ist der Eimer Schimmelpilzbraugraun
:D

Mi 04 Sep, 2013 21:03

die diamanten und das ubootgrau hat jetzt der nachbar an seiner goldwing... das is mir doch zu bad-boy mäßig... neee neee. ich wollt da eigentlich ma mit der sprühfolie testen... war nur am überlegen was die tollen comstarfelgen zum salzschmodder sagen... glaub da wird ybel gammeln... werds ja in ein paar monaten rausfinden aber wenn allerlei farb und foliendöschen rumstehen und einfaches rumsprühen davor bewahren nächstes jahr großartig rumzuschrauben (mehr als nötig) dann wäre das ne feine sache...

gruß chris

Mi 04 Sep, 2013 21:05

Ich empfehle, unter anderem wegen den selben dingen, die der fleisspelzige schon ausgeführt hat, irgendwas grünes.
Da fällt das Braun nach dem Winter auch nicht mehr auf...
:-D

MfG Jens

Mi 04 Sep, 2013 21:32

Bei den Comstarfelgen sind die Nieten die Achillesferse. Versuche mit einem gut kriechenden Öl zwischen die Felgensterne in die Hohlräume zu kommen und jauche danach die Felgen mit Seilbahn- oder Lederfett ein. Das restliche Mopped, ausser den mit Lederfett behandelten Stellen würde ich schlicht alle ca. vier bis sechs Wochen oder nach jeder grösseren Tour kurz Mal mit Leinöl einpinseln (quick and dirty)
Sonst nix....

Mi 04 Sep, 2013 21:47

hi -
ich find das grundierungsrotbraun, also grad wie es ist, sehr fein.
uhund: der k67 ist ein strassentrialreifen. der sollte, so denn er annaehernd dem trialwing entspricht, die kiste elegant durch braunste suppe ziehen. trialprofil ist und bleibt aeusserst tauglich.

g max ~:)

Mi 04 Sep, 2013 21:57

der reifen ist grar fein fyrs eisen... traktion ist ja ob der masse ausreichend vorzufinden...
das fahrwerk könnte aus frankreich kommen, ein traum in schwabbel und dämpfungslosigkeit.
k67 solls ja auch als winterliches schuhwerk geben... passend dazu noch n sturzbügelchen oder helmchen dass sich die gyllige nicht die köpfe einschlägt... so viel aspirin kann ich ja garnich in den tank hauen wie das dann weh tut.
der hauptständer ist im mom die große vetomacht im gelände... total unwyrdig und schon auf halbem wege in die schrottkiste...

gryße
chris

Mi 04 Sep, 2013 22:21

Haupständer sind klasse zum Kettenauflegen... :-D

Mi 04 Sep, 2013 22:22

Brauchta nich - hatta doch Kardan... :weg:
Antwort erstellen