der kleine Renner steht schon mal auf der Hebebühne und wartet darauf das ich mich dem Motor widme: ich will Kopf und Zylinder demontieren um nach dem Ölverlust bei Rennbetrieb zu sehen. Ich vermute das das bei Rennbetrieb extrem dünnflüssige Öl zwischen Laufbuchse und Alurippen nach oben kriecht und dann neben der Kopfdichtung rauskommt. (Die O-Ringe an der Buchse hab ich leider beim Motoraufbau weggelassen...
) Andererseits ist der Motor jetzt ja auch schon 8 Rennwochenende im Einsatz, da kann es nicht schaden mal einen Blick rein zu werfen. Bin mir blos noch nicht sicher wie weit ich rein schauen will... Falls der untere Teil geöffnet wird, fliegt alles was den Anlasser betrifft raus... spart mindestens 1,5 kg ohne was zu kosten
. Tendiere aber eher zu der einfacheren Variante, will erstmal abwarten, wie sich der erleichterte Testmotor im StreetRacer auf längere Zeit bewehrt Der StreetRacer hat übrigens mittlerweile TÜV und (fast) alles eingetragen. Auspuff und Luftfilter waren für die Abnahme zurückgerüstet und können erst nach der Fahrgeräuschmessung eingetragen werden... diese ist aber nur mit einem zugelassenen Moped möglich... und dafür braucht's natürlich eine Hauptuntersuchung
schöne deutsche Regeln
egal, am 28.12 hab ich einen Termin bei der Zulassungsstelle. Srvus


, die Ausgleichswellen dürfen vorerst bleiben.