Soderle,
die Teilnahme war entgegen vorheriger Zumeldung bei Planung der Tour -vorsichtig ausgedrückt- gering.
Gestartet sind wir mit Mister B (SR 500), Alexander aus München (Enfield Bullet 500), der uns aber nach wenigen km wieder gen München verlassen musste, "Technischer Berater (Hatz-Sommer-Diesel) und sein Bruder (Ural Ranger).

Es ging auf zu Beginn größtenteil asphaltosen Wegen und kleinsten Straße gen Norden.
Natürlich auch mit Schifffahrt am Kloster Weltenburg über die Donau am Donaudurchbruch.

Im Altmühltal der erste (und letzte) technische Halt: Riß des Gasseils an der Benzinfield. Glücklicherweise hab ich das Ding als Ersatzteile dabei; unglücklicherweise wars aber der Gasug vom Dieseligen Diesel

.
Aber Mister B spendete aus seiner Schatulle einen passenden Zug mit passendem Schraubnippel. Bald gings, nach kurzem Kontrollblick durch die Obrigkeit, was wir da treiben, weiter.

Nach Mittagsspeisung und Belehrung durch einen Dosentreiber, dass man bei einem Kreisverkehr, der nur eine Ausfahrt hat, ganz rumfahren müsste (auf dem Rückweg hab ich das selbstverständlich nachgeholt -entgegen der in D vorgeschriebenen Richtung

- wieder durch die Hopfengärten in die Holledau zum Zeltpaltz.
Rasch die Zelte vor dem drohenden Gewitter aufgebaut und ab ins nahe Naturbad zur Abkühlung.

Dort im Biergarten noch was gegen den Verlust von Elektrolyten eingenommen und zum Kochen auf den Zeltplatz.
Wyrdig waren teilweise 3 russiche Benzinkocher im Einsatz.

Leider ging im Gewitterregen unser Feuer aus, aber der Abend in der sehr großen und äußerst wyrdigen Küche des Platztes war sehr gelungen. 10km weiter südlich bei mir @home tobte dagegen ein echtes Unwetter
Ich hab in meiner Minikammer gut genächtigt.

Morgens dann wyrdiges Gerussengekoche:

Und meine verlustige Blinkerglashalterung rasch ersetzt:

Unter Absonderung wilder Fehlzyndungen -keine Ahnung was da los ist- dann nach Hause.
Mir wurde mitgeteilt, dass die gewählte Strecke gut gefallen habe. Der Campingplatz erwies sich als für so eine Sache mehr als Ideal.
Wer nicht dabei war, hat ernstlich was verpasst.
OllY