Dem Hopfen beim Wachsen zuschauen

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon fleisspelz » Mo 16 Jul, 2007 10:10

Heh, das geht aber nicht Greg. Wer soll mir denn dann im Weg stehen? :-D
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » Mo 16 Jul, 2007 10:42

fleisspelz hat geschrieben:Heh, das geht aber nicht Greg. Wer soll mir denn dann im Weg stehen? :-D

Da is was dran... aber wenn ich realistischerweise um 11:00 in Linz wegkomme... hat das ganze nimma viel Sinn. :cry:

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Christoph » Mo 16 Jul, 2007 11:09

Nanno hat geschrieben:Da is was dran... aber wenn ich realistischerweise um 11:00 in Linz wegkomme... hat das ganze nimma viel Sinn. :cry:

Stell Dich net so an, ab Suben kannst die Banditin ja eh aufdrehen und Zeyt gutmachen :twisted:

Christopher
Christoph

Beitragvon Nanno » Mo 16 Jul, 2007 11:17

Christoph hat geschrieben:Stell Dich net so an, ab Suben kannst die Banditin ja eh aufdrehen und Zeyt gutmachen :twisted:

Ich schon, aber die Andrea ned...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Christoph » Mo 16 Jul, 2007 11:24

Nanno hat geschrieben:Ich schon, aber die Andrea ned...

Abschleppseil, Stange, per Fußraste mitschieben, Windschatten (hat dem Justus ja auch gefallen :-D ) 8)

Christopher
Christoph

Beitragvon fleisspelz » Mo 16 Jul, 2007 17:11

Christoph hat geschrieben:
Nanno hat geschrieben:Ich schon, aber die Andrea ned...

Abschleppseil, Stange, per Fußraste mitschieben, Windschatten (hat dem Justus ja auch gefallen :-D ) 8)

Christopher

Soviel Schatten produziert ihr Hopfenstangerl net.... :-D
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Blechroller » Mi 18 Jul, 2007 23:32

Bin gerade an der Streckenplanung.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass so 3 bis 5 Gestalten am CSU-Noch-König-See um 10.00 Uhr aufschlagen (Was ist jetzt mit Hans und dessen Windschatten?). U. U. stoßen weitere dazu.

Essen zur Mittagszeit an schönem, aber nicht so furchtbar billigem Orte (knapp unter 10 Euretten fyr den Saubraten) oder billiger oder nix oder Einkaufen und Picknick?

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Do 19 Jul, 2007 06:16

Das wissmer erst am Freitag Nacht. Aber wieso königsee? Und warum a grad d'CSU?

Nixversteh
Hans
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon kahlgryndiger » Do 19 Jul, 2007 06:29

Blechroller hat geschrieben: ... Stoibermühlsee bei Freising, ...

... deswegen ... der politische Bezug :shock: :-D

Ach ja ... ich kann nicht kommen. Freitag wird es lang im Büro und am WE gilt es Versäumtes nachzuholen. Ich war gerade eine Woche am Bodensee und da ist viel liegengeblieben. Auch kam mir zu Ohren, die Familie tät mich auch gerne mal wieder sehen 8) war die letzten 3 Wochenenden nicht zu Hause.

Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon hiha » Do 19 Jul, 2007 07:49

Ahso, DER Könich. Naja, so hab ich den ja nie gesehen. Höchstens als einen mit Pappkrone...
Also nochmal; Bitte nicht mit uns rechnen, wenn wir nicht da sind, einfach ignorieren. Einen Zeitplan kann ich nicht beibringen, vielleicht sind wir wirklich erst am Abend am Zampingplatz und direkt dort hingekommen...

Gruß
Hans
hiha

Beitragvon fleisspelz » Sa 21 Jul, 2007 17:13

Zefix da ist der Wurm drin....
In drei Stunden ca bin ich soweit, dass ich los kann. Dann kann ich's auch lassen :?
Euch viel Freude dennoch....
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Sa 21 Jul, 2007 21:01

No, wir warn hier auch erst fertig als es schon brutal zum Schifen angefangen hat. Und nach zwei Entscheidungshilfen hab ich dann eine Daheimbleibentscheidung getroffen...
Blöd, ist aber so.

Gruß
Hans
hiha

Beitragvon Blechroller » So 22 Jul, 2007 12:19

Soderle,

die Teilnahme war entgegen vorheriger Zumeldung bei Planung der Tour -vorsichtig ausgedrückt- gering.
Gestartet sind wir mit Mister B (SR 500), Alexander aus München (Enfield Bullet 500), der uns aber nach wenigen km wieder gen München verlassen musste, "Technischer Berater (Hatz-Sommer-Diesel) und sein Bruder (Ural Ranger).

Bild

Es ging auf zu Beginn größtenteil asphaltosen Wegen und kleinsten Straße gen Norden.

Natürlich auch mit Schifffahrt am Kloster Weltenburg über die Donau am Donaudurchbruch.

Bild

Bild

Bild

Im Altmühltal der erste (und letzte) technische Halt: Riß des Gasseils an der Benzinfield. Glücklicherweise hab ich das Ding als Ersatzteile dabei; unglücklicherweise wars aber der Gasug vom Dieseligen Diesel :shock: .
Aber Mister B spendete aus seiner Schatulle einen passenden Zug mit passendem Schraubnippel. Bald gings, nach kurzem Kontrollblick durch die Obrigkeit, was wir da treiben, weiter.

Bild

Bild

Nach Mittagsspeisung und Belehrung durch einen Dosentreiber, dass man bei einem Kreisverkehr, der nur eine Ausfahrt hat, ganz rumfahren müsste (auf dem Rückweg hab ich das selbstverständlich nachgeholt -entgegen der in D vorgeschriebenen Richtung :shock: - wieder durch die Hopfengärten in die Holledau zum Zeltpaltz.

Rasch die Zelte vor dem drohenden Gewitter aufgebaut und ab ins nahe Naturbad zur Abkühlung.

Bild

Dort im Biergarten noch was gegen den Verlust von Elektrolyten eingenommen und zum Kochen auf den Zeltplatz.
Wyrdig waren teilweise 3 russiche Benzinkocher im Einsatz.

Bild

Bild

Bild

Leider ging im Gewitterregen unser Feuer aus, aber der Abend in der sehr großen und äußerst wyrdigen Küche des Platztes war sehr gelungen. 10km weiter südlich bei mir @home tobte dagegen ein echtes Unwetter :shock:

Ich hab in meiner Minikammer gut genächtigt.
Bild

Bild

Morgens dann wyrdiges Gerussengekoche:

Bild

Bild

Bild

Und meine verlustige Blinkerglashalterung rasch ersetzt:

Bild

Unter Absonderung wilder Fehlzyndungen -keine Ahnung was da los ist- dann nach Hause.

Mir wurde mitgeteilt, dass die gewählte Strecke gut gefallen habe. Der Campingplatz erwies sich als für so eine Sache mehr als Ideal.
Wer nicht dabei war, hat ernstlich was verpasst.

OllY
Zuletzt geändert von Blechroller am Mo 23 Jul, 2007 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon Christoph » So 22 Jul, 2007 12:30

Schee :smt023 mir tut es jetzt schon leyd. Aber von Nachtschicht zu Nachtschicht hätt's das echt net gebracht (gestern 5:30 heim und heute 19:00 Beginn)

Christopher
Christoph

Beitragvon hiha » So 22 Jul, 2007 15:35

Ja, schon, sehr einladend, besonders die Fährfahrt. Aber wenn man erst kurz vor Einbruch der Dunkelheit auf der Autobahn losfähren kann, macht das ja auch nur recht wenig Sinn.
Eines hat sich weider bewahrheitet: NICHT ANMELDEN! Das macht die Teinahme sicherer...

Gruß
Hans
hiha

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches