Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Re: AIA GTF Renner

So 25 Sep, 2022 09:11

Netter Bausatz, die Kette... :shock:
@pilot Gut, wenn das Graffl ohne Ausgleichswelle auch erträglich läuft. So muss das!

Re: AIA GTF Renner

So 25 Sep, 2022 10:01

Bei der LC4 hab ich nach dem Steuerkettenriss auch die beschädigte AGW ausgebaut. Die Lager mussten auch entfernt werden.
Lohn der Mühe: etwas mehr Vibrationen, aber auch deutlich besseres Ansprechverhalten, spontaneres und schnelleres hochdrehen. Und, vielleicht nur eingebildet, obenrum mehr Musik...

MfG Jens

Re: AIA GTF Renner

So 25 Sep, 2022 12:06

Hi Didi
Günther hat mir schon alles berichtet, so ein Mist!
Aber du wirst sicherlich wieder so einen subba Motor bauen (wenn man beachtet, wie lange der kaputte Motor jetzt schon im Rennbetrieb gelaufen ist!!!!!).
LG Christian

Re: AIA GTF Renner

So 25 Sep, 2022 18:24

noch was zur Dokumentation :omg: ...
Dateianhänge
P1000240.JPG
P1000587.JPG
P1000582.JPG
P1000581.JPG

Re: AIA GTF Renner

So 25 Sep, 2022 19:21

Autsch!
Aber Dokumentation muss sein ...

Maybach

Re: AIA GTF Renner

So 25 Sep, 2022 19:33

Uh.
Übel. :ugly:

Re: AIA GTF Renner

So 25 Sep, 2022 20:04

Autsch....

Re: AIA GTF Renner

Mo 26 Sep, 2022 08:58

Sieht aus, wie ein Marderschaden.

Re: AIA GTF Renner

Mo 26 Sep, 2022 10:37

Örks! :-(

Re: AIA GTF Renner

Mo 26 Sep, 2022 14:55

Uuuups. :shock:

Hat sich garnicht so schlimm angefühlt :gruebel:

Re: AIA GTF Renner

Mo 26 Sep, 2022 16:04

birgt,
ungeahnte Möglichjeiten, Neuaufbau, liebäugeln mit echten 500 ccm Kurbrlwellenwuchterei, Steuerzeiten a muckerl später, spannend, im Kopf ratterts.
Servus
Mike :D

Re: AIA GTF Renner

Mo 26 Sep, 2022 16:40

Steuerzeiten später kannst vergessen... ein Zahn Versatz hat schon zu einem leichten Berühren am Auslassventil geführt... und der Kolben hat kaum Reserven für tiefere Ventiltaschen. Echte 500 wären schon ganz nett. Dafür müssen wir aber erst Kolben finden. :gruebel:
Erstmal muss ein 450N Ersatzmotor her. Von dem Alten ist nicht mehr viel zu gebrauchen.

Re: AIA GTF Renner

Mo 26 Sep, 2022 19:50

Den Kolbenboden von innen aufschweissen um die Ventiltaschen tiefer zu setzen... :floet:
Gruß
Hans

Re: AIA GTF Renner

Mo 26 Sep, 2022 19:51

Oder die Nockenwelle teilen, nur die Einlassnocke auf später drehen... :weg:
Gruß
Hans

Re: AIA GTF Renner

Mo 26 Sep, 2022 21:15

Frei nach Qualtinger: "Es is' fiachtalich!"

Maybach
Antwort erstellen