urban hat geschrieben:Wie wär es mit einem zusätzlichem Löchlein an richtiger Stelle? Öldichte Wartungsklappe drüber fertig

Wäre die super Lösung. Danach brauch man sich auch über die fragliche Steifigkeit des Rahmens keine Sorgen mehr machen, denn sie ist dann nicht mehr fraglich, sondern nicht mehr vorhanden...
@Georg: Seperater Öltank? Woher nehmen und wohin damit? Das Mopped ist so schon "voll". Hab jetzt auch keine Zeit mehr, wochenlang eine tolle Konstruktion zu suchen & zu bauen. Kann höchstens schauen, ob ich den Öltank der TT irgendwo unterbringen kann, aber das glaub ich eher weniger.
Immerhin wird es mich, wenn schon, dann vorher beim TT zerlegen, dann tret ich die Reise wenigstens garnichtmehr an.
Spülung mit Pumpe & Filter: Ja, auch mein Gedanke. Hat jemand passendes Zeug grad daliegen, passend für die Schlauchanschlüsse? Ich hab nix! [Edit: Würde eine normale Kraftstoffpumpe genügend Pumpleistung bringen? Sowas gibts billig auf ebay. Und dann einen Kraftstofffilter dazu? Müsste sich recht fix zusammenbasteln lassen und dann einfach mal immer beim Schrauben laufen lassen, Diesel gibts an der Tanke...]
Feinfilter/Klorolle: Da stellt sich mir die Frage, ob das bei kaltem Öl (-20°C) noch funktioniert. Und auch da stellt sich die Frage, wie ich das passend an meinen Ölschlauch anschließen kann.