Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Mo 04 Sep, 2006 19:30

:-D Une nouvelle accessoir :-D

Bild
Bild

Andy
Zuletzt geändert von AIAndy am Mo 04 Sep, 2006 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Mo 04 Sep, 2006 19:32

Atisgrub hat geschrieben::-D Une nouvelle accessoir :-D

Tres chique!

Nachtrag: hast du sie etwa schon angemeldet ? :shock:

Grysze
Greg
Zuletzt geändert von Nanno am Mo 04 Sep, 2006 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Mo 04 Sep, 2006 19:38

Bist du deppat...
A so a Garage hät i a gern zum schraufn...

Mo 04 Sep, 2006 20:14

Eh pu...naise, c'est pas vrai! l'un trouve une moto à la poubelle, et l'autre se paye des accessoires, que on pourrait le prendre pour un Anglais, et en plus il fait la fine bouche en Français, mais alors, ça va bien la en Autriche, hein? C'est la belle vie, hein? Je ne reviens pas! La il faut suivre ! Eh mince, qu’est ce que je fais ici. Nom de dieu. Regarde moi ça. C’est normal ça? Tu ne dis rien et je comprends bien. Qu’est ce que tu veux dire la. On est des pauvres clam pains ici. Il n’y a rien a faire. On a de la chance ou pas. T’as vu l’engin! Ce n’est pas de la camelote ça. C’est du vrais du vrais, olalalala, ça cartonne…

:-D Gry§e

Mo 04 Sep, 2006 21:02

lallemang hat geschrieben:<viel Französisch>
:-D Gry§e

Gibts des auch in verständlich ? :-D

Grysze
Greg

Mo 04 Sep, 2006 21:14

Nanno hat geschrieben:
Gibts des auch in verständlich ? :-D

Grysze
Greg

eh voila...

Eh gekonntes… naise, es ist wahr! einer findet ein Motorrad am Mülleimer, und der andere zahlt sich vom Zubehör, daß man könnte es für einen Engländer nehmen, und außerdem macht er den feinen Mund auf französisch, aber dann geht das gut in Österreich, Hein? Es ist das schöne Leben, Hein? Ich komme nicht zurück! Muß man folgen! Eh dünnes, daß das, ist, was ich hier mache. Gottname. Schauen Sie an mich das. Es ist normal das? Du sagst nichts, und ich begreife gut. Daß das, ist, was du sagen willst. Man ist Arme Brotvenusmuschel hier. Es gibt nichts hat zu machen. Man hat Glück oder nicht. Sahen dich das Gerät! Es ist nicht vom camelote das. Es ist von den Wahren der Wahren olalalala, das kartoniert…

was der google so kann, ist allerhand.
:wink:

Mo 04 Sep, 2006 22:16

Danke Stefan

für die Übersetzung, ich lach immer noch.
Iss aber auch wohl ‚ne Nummer zu dick für’n Automat.

Wenn hier jemand (selbst leichteste) Gefühlsregungen bekommt, führt das meist (immer) zu einer (stets heftigen) verbalen Äu§erung, (die, wenn Mann was auf sich hält, von Übertreibungen, Wortspielen, Andeutungen und dummem Zeug nur so strotzt)*

Also mal ein Versuch von mir:

Ehh Scheibenhonig, das iss nicht wahr. Der Eine findet ein Moped auf’m Müll und der Andere bezahlt sich Nebensächlichkeiten, da§ man ihn für Krösus halten könnt’, und zusätzlich macht er ‚n Feinschmecker auf Franzsösisch, aber hallo, es geht gut in Österreich, he? Ist das schöne Leben, was? Ich pack’s nicht! Da komm mal einer mit! Oh Mist, was mach ich blos hier. Himmelherrgott! Guck Dir das an. Das soll normal sein? Da sagst Du nix und ich versteh’s gut. Was willst Du da schon sagen. Wir sind halt arme Schlucker hier. Nix zu machen. Man hat Glück oder eben nicht. Du hast das Gerät geseh’n! Das ist kein Ramsch! Das ist vom Feinsten, ohlala, das haut rein...

Schöne Gry§e Peter

PS:

Punaise = Wanze und wird vorwiegend in der „besseren“ Gesellschaft benutzt,
wenn man eigentlich putain = Hure sagen will, was allgemein eingröberes Schimpfwort ist,
au§er im Süden und speziell Marseille, wo es je nach Zusammenhang, Gesichtsausdruck, Tonfall, Lautstärke... etwa „Aber Hallo!“ „guckemaldaa“ „Schei§e“ „Riesen-??“ meint oder (VORSICHT!) wörtlich zu nehmen ist.

Prendre quelqun pour un Anglais = jemanden für einen Engländer halten.
Provencalischer Ausdruck „für sehr reich halten“ (Zur Zeit der „Entdeckung“ der Côte d’Azur war die ländliche Provence bitterarm)
(Sie halten mich wohl für einen Engländer = Sie wollen mich wohl über’n Tisch ziehen)

Mince = mager. Etwa zwischen „Mist“ und „Schade“. Fängt mit „m“ an wie merde (siehe punaise)

*(Klammerwerte für Marseille) :-D

Di 05 Sep, 2006 08:43

danke auch,

wieder etwas verbales rüstzeug für die seit langem schon geplante tour de france
:-D

vielleicht schaff ichs ja nächstes jahr.

grysse
stefan

Di 05 Sep, 2006 22:05

:-D Sodale - wieder einige Punkte aus der To-Do-Liste gestrichen:

- Leerlaufanzeige zeigt Leerlauf an (Cool, bei den russen kann man die verstellen)

- Getriebe fein eingestellt (Cool, bei den russen kann man das einstellen)

- Benzinhühneranschlüsse mit dicker Gummischeibe aus dem Installationsfachhandel abgedichtet.

- Tank mit dicken Gummiplatten abgepuffert und festgeschraubt.

Offene Punkte Maschin: Bremsentuning frei nach Hertweck :-D

Offene Punkte Beiwagen: Beleuchtung draufmachen, Befestigungen erneuern, dranhängen an die Maschin...

Jetzt wird's scho langsam was... :-D

Andy

Mi 06 Sep, 2006 06:42

Atisgrub hat geschrieben:- Leerlaufanzeige zeigt Leerlauf an (Cool, bei den russen kann man die verstellen)

Bitte zeigen oder erklären!

Grysze
Greg

Mi 06 Sep, 2006 07:21

Hallo Nanno!

Quelle: http://www.ural-europa.com/werkstatt/index.html

Einstellen des Neutralganggebers ( Leerlaufanzeige)
Falls die Leerlaufanzeige nicht korrekt funktioniert so stellen Sie den Kontakt des Neutralganggebers wie folgt ein:
1. Legen Sie mit Hilfe der Gangschaltwippe den Leerlauf ein ( zwischen 1. und 2. Gang)
2. Lockern Sie die Leitungsklemme und die Kontermutter des Neutralganggebers.
3. Zündung einschalten und Neutralganggeber rein- oder herausdrehen bis Kontakt zur Gangschaltkulisse hergestellt ist, dabei muss die Leerlaufanzeige aufleuchten

Bild

Funzt wirklich :-D

Wo kriegt man eigentlich die Bilux-Birndln fyrn Schweinwerfer her? Suche war bisher negativ...

Andy

Mi 06 Sep, 2006 07:51

Bilux-Birndln? 6 oder 12 Volt?

Tante Luise bzw. Autobedarf Birner sollten das Zeug haben...

Gryße!
Riege

Mi 06 Sep, 2006 08:10

Riege hat geschrieben:Bilux-Birndln? 6 oder 12 Volt?

Tante Luise bzw. Autobedarf Birner sollten das Zeug haben...

Gryße!
Riege

An 6V habe ich mir bisher die Zähne ausgebissen - in Graz. Das Zeug wird schon so selten benötigt, daß es keiner mehr führt. 12V sollten gut sortierte Händler schon noch haben, Loiuse zumindest laut Onlineshop.

Christopher

Mi 06 Sep, 2006 10:59

12V-Bilux haben sie garantiert - außer ich hätte die letzte erwischt... :D

Mi 06 Sep, 2006 12:24

Danke fyr die Tips Jungs!

Birner bei uns in Leonding hat's lagernd.....

Frooche an euch: Hat schon jemand von Bilux auf H4 umgebaut? Is vielleicht a blöde Frage, aber brauch ich da fyr den Sockel nur einen anderen Stecker? ISt da der obere Teil des Gleuchts gleich oder hab ich da mit dem Refelktor auch schon was nicht-ganz-zusammen-passendes :oops:

Danke
Andy
Antwort erstellen