Das nenn ich eine Belohnung!

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon Nanno » Mi 14 Mär, 2007 14:03

robert hat geschrieben:@motorang & Uwe: Beantrage die Gründung der Sektion Alt-NAW-Treiber. Gründungsmitglieder Stefan, Altisgrub, Hauni und meine Wenigkeit.

Bewerbe mich hiermit um Aufnahme: bin seit 4,5 Jahren geprüfter SANI wars u.a. auch beim ÖBh aber halt seit her nicht mehr im Einsatz und jetzt mit Kind gehts nimma. Ich würde übrigens eine Umbenennung in: Gruppe Blut, Beuschel und Bremsversagen vorschlagen.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Robert » Mi 14 Mär, 2007 14:25

Nanno hat geschrieben:
Bewerbe mich hiermit um Aufnahme: bin seit 4,5 Jahren geprüfter SANI
Grysze
Greg

Notfallsanitäter oder Rettungssanitäter? Als Rettungssanitäter kannst Mitglied h.c. werden, aber nur wenn Dein KTW die Million voll hat - ein Unterschied muß ja sein :-D

Übersetzungdienst für Nicht Inseiter: Notfallsanitäter: (ganz) kleiner Gott. Soll das selbe wissen wie der große Gott in weiß, hat aber im Notfallsanitäterkurs nur maximal 1 jahr Zeit dafür es zu lernen - manche Ärzte studieren bis sie 40 sind. Darf lt. Gesetz mittlerweile den Patienten ernsthaft verletzen - mit Venflon, Tubus und Defi. Medizinischer Halbprimat. Rettungssanitäter - Fußvolk mit Erste Hilfekurs (Ähnlich Führerscheinkurs) zittert fürchterlich dass er sich wehtut, wenn man ihm schafft eine Ampulle aufzuziehen, weil er eine scharfe spitze Nadel dafür verwendet, statt einfach die Spritze ohne Nadel in die Ampulle zu donnern. ZIVI - unterste Kaste, werden nach Schnellsiedekurs hauptsächlich zum autoputzen eingesetzt. KTW - Krankentransportwagen. Nix für Leute mit Bandscheibenschäden, da die Stoßdämpfer serienmässig hin sein müssen und das Ding innen so niedrig ist, das man entweder vorm Patienten kniet oder 90° abgewinkelt stehen muß VENFLON - Bestandteil des Einsermenüs. Schlauchverbindung zum blutkreislauf des patienten den man ihm in die Vene donnert (oder auch daneben, sieht er halt dann wie ein junkie aus) TUBUS - Rohr, das bis in die Lunge vorgeschoben wird um Luft reinpumpen zu können. Wenn man den braucht, hat man WIRKLICH große Probleme, sowohl als Sani als auch als Patient. DEFibrillator - Starthilfekabel für Menschen
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Robert
Unimog

Beitragvon Nanno » Mi 14 Mär, 2007 14:56

Rettungssanitöter (RK), beim Heer: gibts die Trennung in dem Sinn ned... dafür war mein KTW ein Pinzgauer, der hat noch viel mehr gesoffen: Rekord mit SAN-Shelter: 45L auf 96km (dann war der Tank leer, Kanister durften wir ned mitnehmen... aber dem Hrn ObstLt. war halt soviel schlecht nach der Fischsuppe :twisted: )

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Robert » Mi 14 Mär, 2007 14:59

Die Trennung gilt seit dem neuen Gesetz auch fürs Heer.

OK, mit Pinzgauer derfst, das ist wyrdig, haben auch einen beim RK Kbg.

Liebe ich heiss, hatte vorletzten Winter sehr abenteuerliche Patientenbergung damit...
Der Notarzt hält seitdem große Stücke auf meine Fahrerei weil er sich dabei derart ins Hemd gemacht hatte, es war nicht zu sagen. Patient war begeistert, dem hats getaugt...

:-D
Robert
Unimog

Beitragvon stefan » Mi 14 Mär, 2007 15:34

robert hat geschrieben: Patient war begeistert, dem hats getaugt...

darum gehts schliesslich!
:super:
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
stefan
Wenigschreiber

Beitragvon KNEPTA » Mi 14 Mär, 2007 16:27

Bin als B-Fahrer beim BH einmal mit VW T3 (Benziner luftgekühlt 18 l/100, C0 17%) um Mitternacht von Großmittel (Felixdorf) nach Baden (Lazarett) gefahren. Mit vmax 130 durch die Ortschaften, da sind viele, ohne Blaulicht und rotem Kreuz, und hinten hat der Sani einen Wehrbuckel beatmet und das Herz massiert.
Ist sich aber ausgegangen.......
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Riege » Mi 14 Mär, 2007 16:29

...das erklärt Deinen aktuellen Fahrstil... :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Riege
Vielschreiber

Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Christoph » Mi 14 Mär, 2007 16:41

Ich hätt' das anders ausgedryckt: Des woarrr scho immer so :shock: :-D

Christopher
Christoph

Beitragvon Robert » Mi 14 Mär, 2007 16:57

KNEPTA hat geschrieben:VW T3 (Benziner luftgekühlt 18 l/100, C0 17%) um .

Wieso waast du den CO no?

Und warum hat der T3 so wenig braucht und so an niedrigen CO ghobt?

PS: bist auf jeden Fall als Ehrenmitglied in die Sektion aufgenommen. Mit an T3 reanimierend ohne Blaulicht, des passt auf jeden Fall...
Robert
Unimog

Beitragvon Blechroller » Mi 14 Mär, 2007 17:24

Meinereinerselbst ist mal mit dem Fahrrad geschwind (!) in die Klinik gedyst, weil der Schädel meinerselbst nach Kontaktaufnahme mit einem Randstein (Winterfahrt!!!) massiv Blut abgeworfen hat.
Das Fahrrad (Miele) war damals schon über 20 Jahre alt.

Verbrauch und CO2 weiß ich nicht; grundsätzlich aber viel.

Langt des?

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon Christoph » Mi 14 Mär, 2007 17:30

Ich hab schon öfters Alkleichen in Bus und Straßenbahn "reanimiert", Busse teilweise über 1,2 Mio km.

Paßt des ? :-D

Christopher
Christoph

Beitragvon Robert » Mi 14 Mär, 2007 17:48

Blechroller hat geschrieben:Meinereinerselbst ist mal mit dem Fahrrad geschwind (!) in die Klinik gedyst, weil der Schädel meinerselbst nach Kontaktaufnahme mit einem Randstein (Winterfahrt!!!) massiv Blut abgeworfen hat.
Das Fahrrad (Miele) war damals schon über 20 Jahre alt.

Verbrauch und CO2 weiß ich nicht; grundsätzlich aber viel.

Langt des?

OllY

Tut mir leid, Pfuscher, die sich selbst einliefern sehen wir nicht so gerne. :smt004

Das Fahrrad fällt auch nicht unter die Definition eines Alt-NAW: NAW - mehr oder weniger klappriges Fahrzeug mit blauen Ohren dran. Diese müssen einen Wackelkontakt haben - geht, geht nicht, geht usw. Ausserdem muß er Tatüü machen können oder zumindestens ein langgezogenes I-Aaaaaah wie unser 9/98er. Auf der Inventarliste muß neben immens wichtig aussehenden Geräten auch so ein Weißkittel stehen - Stichwort beim wegfahren: "Du mir hom wos vargessen! Wos denn? Den Arzt!"
Hast Du einen Arzt am Fahrrad?

Christoph hat geschrieben:Ich hab schon öfters Alkleichen in Bus und Straßenbahn "reanimiert", Busse teilweise über 1,2 Mio km.

Tut mir leid, Kilometerleistung wurde passen, aber hat Dein Bus blaue Ohrwascheln mit Wackelkontakt auf denen er gelegentlich draufliegt und macht er I-Aaaaah?
Alkleichen werden nicht reanimiert sondern sind auf Anweisung der leitenden Notärztin DDr Maya Jungbauer mit Röhrln in jede verfügbare Körperöffnung auszustatten. Die Blutabnahme hat der Sani durchzuführen, damits auch schön wehtut...
Robert
Unimog

Beitragvon Hauni » Mi 14 Mär, 2007 18:05

Gratulation zur Prüfung und vor allem zum Zweirad :-D
Ich hoffe, du weisst was du dir da angetan hast.....in beiden Fällen :lol:

Einige kleine Unterschiede zum Austrianischen Rettungssystem:
In D ist der Verantwortliche ein "Rettungsassistent" . Selten dämliche Berufsbezeichnung, da es immer wieder vorkommt das ein Rettungssanitäter (16 wöchige Ausbildung) sich bei einem Patienten wie folgt vorstellt: Guten Tag, ich heisse...., bin Rettungssanitäter , und das ist mein Assistent :-D (RA 2 Jahre Ausbildung......und ebenso ausgestattet mit allerlei Kompetenzen von denen man manchmal noch nie was gehört hat 8) :shock: :-D )
ZIVIS werden im deutschen Rettungsdienst nicht mehr eingesetzt, da die ZiviZeit mittlerweile nur noch 9 Monde dauert, der Zivi aber Urlaub und Lehrgänge besuchen darf.....und damit dem Rettungsdienst nur noch für 2-3 Monde zur Verfügung stehen würde :roll:

Mit Alt NAW und RTW Eisen kann ich leider nicht dienen :smt102

..........obwohl unser NAW ab 01.04 diesen Jahres für immer in Rente geht, hat er doch erst 5 Jahre und 89.000 Kilometer gelaufen.......

Auch wir werden ab April "modern" und satteln auf NEF System um :smt022
Hauni
Wenigschreiber

Re: Das nenn ich eine Belohnung!

Beitragvon AIAndy » Mi 14 Mär, 2007 21:10

stefan hat geschrieben::dance:
Zum allererschtn freu ich mich natyrlich über meine bestandene Notfallsani-Prüfung (was lange währt...) aber das beste kam danach!

:-D Hey Stefan! CONGRATULATION!!!! Willkommen im Klub!!!

2 x extrasuper Ereignisse !!! :-D

Andy
(der grad in NEFDienst ist)
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
AIAndy
ehemals Atisgrub

Beitragvon stefan » Do 15 Mär, 2007 19:31

puhaz...

hab meinen ersten dienst als einsersani am rtw hinter mir - alle habens überlebt, und der fahrer hat 3 graue haare mehr :smt023

und das beste iiiiiist - jawa laaft! ich packs noch immer net! :smt041

wenn das kein beweis für qualität und zuverlässigkeit ist! :pray:

ich hab nur den tank von meiner 634er mit spanngummis befestigt, weil der cali-tank doch etwas grind angesetzt hat, getriebeöl (jaja...) nachgefüllt und die xteebatterie drangepfriemelt - siebenundvierzigmal gekickt, und da war sie! blöd war halt nur, das meine werkstattschlapfen die einzigen beiden bremsen waren :roll: da ist noch nachbesserungsbedarf.

es grysst

ein freudenstrahlender

stefan
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
stefan
Wenigschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches