Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Re: zu alt!

Mi 24 Sep, 2014 11:53

fleisspelz hat geschrieben:Qualitätshersteller unterscheiden sich unter anderem dadurch von gewinnoptimierten Livstyle-Support-Lieferanten. Einer der Gründe, weshalb die in meinen Augen ab Werk abgrundtief hässlichen BMWs oder Imagebelasteten Harleys für mich irgendwann interessant wurden.

und natürlich auch wildeste Modellwechsel - jedes Jahr eine neues das man kaufen soll
(Modell Apple). Klar wird dann Lagerhaltung, so man die macht und das auch will, teuer.

Bei älteren Guzzen, Russen, MZ, Simson, Kinesen etc. kein Problem ... aber bei Japsen :shock:

Mi 24 Sep, 2014 11:57

Das erinnert mich an die Ersatzteilsuche für meinen damaligen Kleinbus, Mitte der 90er. War Bj. 1979, von einem total unbekannten Kleinstserienhersteller irgendwo im östlichen Niedersachsen. Was will man da auch erwarten... :roll:

Mi 24 Sep, 2014 15:36

vw t2 ?

Mi 24 Sep, 2014 15:44

Genau der. 8)

Do 25 Sep, 2014 20:08

Hallo!
Offensichtlich ein heisses Thema. Die meisten online-Händler sind mir schon bekannt. Ich wollte nur mal wieder den Händler in der Nachbarschaft unterstützen. Nach der Arbeit mal eben beim Tandler ein paar hundert Meter weiter vorbei schauen. Und teure Versandkosten bei Kleinteilen sparen. Ausserdem suchte ich ein Teil das es bei kedo nicht gibt. War ein netter Versuch.

Grysze aus Wien
christoph

Do 25 Sep, 2014 20:16

ölfinger hat geschrieben:Hallo!
.....Ausserdem suchte ich ein Teil das es bei kedo nicht gibt. War ein netter Versuch.

Was brauchst Du denn? Vielleicht gibts das ja hier in D eher...würd mich zwar überraschen, aber probieren kann mans ja mal. :smt004

Do 25 Sep, 2014 20:25

Bei yamaha-ersatzteile.de komme ich auch nicht weiter. Die FahrzeugidentNr ist ungültig :?:
Ich suchte ua den O-Ring (50x2mm) zwischen Handbremspumpe und Ausgleichsbehälter. Ich werde mit dem Muster morgen bei einem Gummi- und Dichtungsspezialisten in Wien vorbei fahren.

Do 25 Sep, 2014 20:44

Ich schau mal im Fundus nach. Wenn ich was finde bringe ichs mit zu Burg! Ich bin das 135 Kg Monster aus Stade mit dem blauen BMW Heeler Gespann! :-D

Fr 26 Sep, 2014 09:24

Naja muss man das unbedingt erwarten das für ein 30-40 Jahre altem
Motorrad jedes Ersatzteil innerhalb kurzer Zeit lieferbar Ist? ... Unabhängig
Von den Kosten der Teile...

ja. muss man. für alte triumph gilt: heute bestellen, morgen sind die teile da. und zwar wirklich alles, preislich zu bruchteilen von japanischen mopeds.

Fr 26 Sep, 2014 10:25

tr7 hat geschrieben:für alte triumph gilt: heute bestellen, morgen sind die teile da. und zwar wirklich alles, preislich zu bruchteilen von japanischen mopeds.

... und man darf den Hrn. Upham und sein wunderbares Museum besuchen!

Fr 26 Sep, 2014 15:06

Wären die Briten nur noch so teuer... :cry: .

Fr 26 Sep, 2014 17:37

März hat geschrieben:Wären die Briten nur nicht so teuer... :cry: .

NEIN DAS WILLST DU NICHT.....4 ZYLINDER........V MOTOR....KARDAN..........schau auf das Pendel......Du wirst müde.........140PS......Vetraue mir....! :sleep:

:-D :smt005

Fr 26 Sep, 2014 22:14

doch, er will das. :-D
ever been out on a britbike? you knows it! :-D

Sa 27 Sep, 2014 16:51

Sorry Ölfinger.....Was ich Dir anbieten kann ist ein 50 x 3,5mm.....sonst hilft wohl nur noch der Großhandel im Internet.

Aber Frau Gugel sagt, dass 50x2mm pro Stück 3,50 kosten soll....Plus Versand natürlich. :shock:

Heftig!

Also...Sorry, aber ich habs versucht!

Mo 29 Sep, 2014 12:02

ölfinger hat geschrieben:Hallo!
Offensichtlich ein heisses Thema. Die meisten online-Händler sind mir schon bekannt. Ich wollte nur mal wieder den Händler in der Nachbarschaft unterstützen. Nach der Arbeit mal eben beim Tandler ein paar hundert Meter weiter vorbei schauen. Und teure Versandkosten bei Kleinteilen sparen. Ausserdem suchte ich ein Teil das es bei kedo nicht gibt. War ein netter Versuch.

Grysze aus Wien
christoph

Mal mit Kedo telefoniert? Die haben oft recht gute Tipps bzw. noch was im Lager, was der Katalog nicht zeigt. Oder anders heißt. :wink:
Antwort erstellen