Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Re: Umbau und eure Meinung

Di 21 Okt, 2014 14:06

Ich sag nur Dachlatten ...

Di 21 Okt, 2014 17:00

:lol:

Di 21 Okt, 2014 18:19

Dachlatten :?: :?: :smt102

Gryße, Michael

Di 21 Okt, 2014 18:56

Der Otto hatte seine Transalp mit einem kleinen Baugerüst umgeben und das dann mit Bodenbelag bespaxt. Von der Idee her zumindest.

Bild

otto-alp.jpg

Gryße!
Andreas, der motorang

Di 21 Okt, 2014 19:10

Ah jetzt ja, eine Insel. :idea: :-D

Gryße, Michael

Mi 22 Okt, 2014 00:35

Hat so ausgeschaut als hätt er einen kleinen Kontinent gerammt ... aber er ist damit bis zur Hütte hochgefahren jawoll!

Mi 22 Okt, 2014 05:15

Ein gescheiter Winterkombi und man (ich) kann auf das ganze Rüstzeuch verzichten.
Meine Meinung :grin:

Mi 22 Okt, 2014 05:40

Geht mir auch so, aber Menschen sind halt verschieden.
Ich hab mehrere Anläufe mit Beinschildern (2) und Kniedecke (1) gemacht, aber irgendwie ist das (mir) sogar auf dem Gespann lästig.

Gryße!
Andreas, der motorang

Mi 22 Okt, 2014 05:54

Meine Kniedecke habe ich seit den seligen Dnepr-Zeiten kwasi unbenutzt im Schrank liegen. Ich fühlte mich damit immer so "gefesselt" :-D
Nein werte Leser ich verkaufe sie nicht, wer weiß ob ich sie nicht doch mal brauchen kann ... :roll:

Die Dnepr war es auch die mich von den Beinschildern abbrachte. Die plötzlich veränderte Geräuschkulisse erschreckte mich immer zu tiefst.
Das sollte allerdings bei einem modernen Japaner kein Thema sein.

Schön wie sich Gedanken gemacht und gebastelt wird. Die Vorfreude ist halt doch eine ganz besondere :smt023

Mi 22 Okt, 2014 06:21

Stimmt. Ich hatte heuer winters festgestellt dass meine Schutzkleidung immer bis zum Knie komplett eingesaut wurde und wollte mir mittels Beinschildern die ewige Bürsterei sparen. Die lautere Geräuschkulisse kam gegen Ende des Winters nicht unbedingt vom Motor, sondern von sich losrüttelnden Aluminiumschutzblechen wo die Blindnieten wegkorrodiert und -vibriert waren. Gewebegummi wäre da wesentlich besser denke ich, deswegen die Frage nach der Bezugsquelle.

Auf Verdacht Fußmatten zu kaufen wird nicht funktionieren.
Kunststoffmaterial aus dem Baumarkt erwies sich als zu spröde bei Kälte.
Die Anhängerkotflügelvariante ist noch angedacht. Oder Bodenbelag?

Gryße!
Andreas, der motorang

Mi 22 Okt, 2014 07:01

Wundervollen guten Morgen

Die Bilder von der Transalp mmmmhhhh "denk, denk" ne lieber doch nicht :-D :-D :-D

Werde nun einen Motorschutzbügel bauen der bis zur Unterkante Tank reicht und diesen verkleiden die Knie werden mit einer
Scooterdecke vom Louis geschützt fertig.

@Motorang die Gummimatte die ich verwende stammt von einer Andockschleuse für LKW also Wetter und UV beständig

mfg
Josy

Di 04 Nov, 2014 09:43

Einen wundervollen guten Morgen zu wünschen

Die ersten Veränderungen sind nun fast abgeschlossen, nur bevor ich weiter an meinem Umbau arbeite bitte ich Euch wieder um Eure Meinung.
Die Erfahrungen in diesem Forum sind für einen Frischling wie mich (Tauerntreffen) unbezahlbar

Bild

Der Motorschutzbügel wurde aus 25 mm Stahlrohr gefertigt warm gebogen und vorne sowie hinten mit dem Rahmen verschraubt.

Bild
Bild

Die Schneeketten Stammen von einem Kadett C (155R13) und müssen nur um 8cm am Hinterrad und 18 cm am Vorderrad verlängert werden.
Auch die breite der Gabel am Vorderrad wurde durch entfernen der Kotflügelstütze um 30 mm erweitert.

Bild

Vielen Dank im vorraus

mfg

Josy

Di 04 Nov, 2014 09:56

Servus Josy,
Motorschutzbügel sind i.d.R. enganliegend am Motor (außer BMW :-D ). Bei Deinen hätt ich Angst dass sie durch die Hebelwirkung den Rahmen verziehen und beschädigen.

Das ist wie mit den Sturzpads an den neueren Motorrädern, die schaden mehr als sie bringen.

Nimm einfach eine Kniedecke, da brauchst gar nicht soviel firlefanz.

Gryße
Gerhard

Di 04 Nov, 2014 10:04

Danke Färt

Ich hab mich halt an dem Bügel der Royal Enfield orientiert

Bild

mfg Josy

(Bild ist aus Google Bilder übernommen)

Di 04 Nov, 2014 10:11

Meine Teile an der TA waren ja nicht sooo übermächtig aber doch recht wirksam, allerdings halt beim Gespann, da ist es eher selten dass man auf die Bleche drauffällt :-) allerdings 3 - 4 mal wieder hinausbiegen würden die einfachen Blechhalter schon aushalten

Bild
Antwort erstellen