Hach Flo....Du sollst doch nicht immer solche lustigen Krümelchen rauchen
März hat geschrieben:Können wir nicht den Saxo umbauen? Töchterchen möchte den doch
Eh nicht mehr haben....
NEIN! Ich soll jetzt sogar die andere Innenausstattung holen....O.K. die ist auch deutlich besser! Da brauch ich Dich dann mal wieder um die Airbag Stecker zu verlöten......
März hat geschrieben:Ansonsten in den Xj Rahmen meinen 650er Russenmotor rein!?!?
Schlechter Stoff, den du da hast....aber lustig.........NEIN!
März hat geschrieben: Oder die Vespa? Beiwagen sollte kein Problem sein. Müsste es noch plug n play geben.
Dann hätte ich lieber die MZ behalten sollen.....auch NEIN!
März hat geschrieben:Die Fjr steht auch noch da!
Das ist eine FJ.......und die ist schon weiterverschenkt. Liefern wir am 29.11.in Duisburg ab! Doppel NEIN!
März hat geschrieben: Ich würde die zweite Xtz nehmen, die ist ja da und damit kannste jetzt um.
Bw Rahmen, Hilfsrahmen. Das wären die wichtigsten Sachen zuerst.
Hey...die Wirkung lässt nach....bau Dir noch ne Tüte.....
Ja, die 2. XTZ ist ne Option. Allerdings hab ich da zur Finanzierung der scharfen Österreicherin schon ein paar von Teile verkauft. Würde aber gehen.Es gibt da echt alles inner Bucht.
@all: Danke für die guten Tips bisher...klasse.......Das Bild wird schon klarer!
also es wird dann wohl die 2. XTZ oder die Africa Twin werden...weil:
- Gabel kann bleiben
- Original Räder können bleiben
- es gibt Winterreifen dafür (sind auf der Österreicherin schon als K60 Scout drauf)
- Mehrzylinder, ausreichend Leistung, hohe Bodenfreiheit
- zuverlässig (wenn sie mal durchgeschraubt sind)
- angenehme Sitzposition
- Doppelscheibe vorne und Scheibe hinten (Teilintegralbremse wäre also möglich....und die ist an der BMW ultra gut!)
- die Ausgaben würden sich wieder schön verteilen
- und wieder was inner Werkstatt zu tuhen
- komplett kaufen wäre natürlich auch ne Idee, aber 6-7 Kilo hab ich auch nicht mal so eben auf einen Schlag!
Bleibt die Frage XTZ oder Africa Twin?
- Die XTZ wäre in fast allen Teilen schon da. Bei der AT zuckt der Verkäufer etwas, weil er keinen Termin zum Ansehen organisiert kriegt (Bin da schon seit Februar dran)
- die AT würde wohl im Einkauf so um die 300€ kosten, ist dafür aber komplett, aber fertig.... Bj 91 mit 80 TKM.
- XTZ kenn ich jetzt schon ein wenig
- sowohl die AT als auch die XTZ werden geschätzt so um die 1500 Teile verschlucken.
- Hilfsrahmen wird es wohl für beide gleich schlecht geben.
- Warnke sagte mal was von 4.200 komplett für einen Umbau...aus einer Liste, wo auch die AT drauf ist!
- die AT könnte man in Teilen in die Bucht setzen, und die Kohle dann in die XTZ stecken........
Naja...besten Dank jedefalls für Eure Gedanken......wird schon!