XT 600 Scheibenbremse hinten

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: XT 600 Scheibenbremse hinten

Beitragvon ketten_saeger » So 09 Aug, 2015 17:11

Hallo Bernhard,

solange die Stange in dem Gewinde frei beweglich ist - also nicht unten am Boden der Gewindebuchse ansteht (wobei ich gar nicht weiß, ob das Gewinde an der Stange so lang ist, dass das geht - der Bremshebel wäre ja dann fast senkrecht unter dem Pedal :lol: ) - zieht die Rückholfeder das Ganze genau soweit, bis die Stange mit ihrem dicken Ende im Bremszylinder an dem Sprengring anstößt - also die Bremse ganz offen ist.
Freut mich natürlich für deine Kiste, dass es geht, aber daran lag es wohl nicht - für mein Verständnis.
Grüße

ketten_saeger
ketten_saeger
Wenigschreiber

Re: XT 600 Scheibenbremse hinten

Beitragvon Bernhard S. » So 09 Aug, 2015 18:10

ketten_saeger hat geschrieben:Hallo Bernhard,

solange die Stange in dem Gewinde frei beweglich ist - also nicht unten am Boden der Gewindebuchse ansteht (wobei ich gar nicht weiß, ob das Gewinde an der Stange so lang ist, dass das geht - der Bremshebel wäre ja dann fast senkrecht unter dem Pedal :lol: ) - zieht die Rückholfeder das Ganze genau soweit, bis die Stange mit ihrem dicken Ende im Bremszylinder an dem Sprengring anstößt - also die Bremse ganz offen ist.
Freut mich natürlich für deine Kiste, dass es geht, aber daran lag es wohl nicht - für mein Verständnis.

Da stimme ich Dir zu.
Aber das von mir beschriebene Phänomen besteht ja nicht, wenn die Stange ganz eingeschraubt ist, sondern im Gegenteil, wenn sie ganz draussen ist, aiso in den letzten Gewindegängen, so kurz vor den Rausfallen...
Wie auch immer, meine Bremse tut, Deine nicht. Insofern habe ich die besseren Karten, auch wenn ich nicht Recht habe...
Bernhard S.
Vielschreiber

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches