Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi

Sa 07 Nov, 2015 10:04
Benzinzufuhr schließe ich aus. Werde morgen die zweikabelelektrik machen. Dann Stück für Stück von meiner Maschine rüberwechseln. Die Sau hat zu laufen.
Sa 07 Nov, 2015 10:13
sejerlänner jong hat geschrieben:...Die Sau hat zu laufen.
Na!
Sa 07 Nov, 2015 21:29
Lindi , also ich meinte schon das dass Mopped zu laufen hat, nicht etwa eine Person
So 08 Nov, 2015 10:23
Zweikabelelektrik, kein Erfolg. Kerzenstecker dto. Spule dto. Jetzt noch mal den Vergaser.
So 08 Nov, 2015 11:41

mit dem Vergaser klappt es. Jetzt muss ich nur noch wissen welchen Fehler ich bei den anderen Vergasern gemacht habe. Wird sich auch finden.
So 08 Nov, 2015 11:54
Servus,
schau Dir das Schwimmerventil genau an, gut wäre es auszubauen um zu schauen ob oberhalb Dreck hängt.
Der Kegel muss glatt sein, ohne umlaufende Rille (vom Ventilsitz). Der Bereich wo die Schwimmernadel mit dem Federstift am Schwimmerblech aufliegt, muss glatt sein. Wenn sich der Stift dort einarbeitet hakelt das. Der Schwimmer muss um seine Achse leichtgängig sein.
Der Stift soll etwa im rechten Winkel aufs der Blechzunge aufliegen.
Es wäre interessant ob das Gestotter von zu VIEL oder zu WENIG Sprit kommt. Lässt sich durch Schließen des Benzinhahnes während der Fahrt testen, entweder es wird dann schnell besser oder schlechter. Dann kann noch der Choke zu fetten Gemisch erzeugen das erst bei Vollast durchschlägt, oder es zieht bei irgendeiner der Membranen Extrasprit durch.
Alle Luftkanäle und Spritkanäle müssen frei sein (mit Drähtchen stochern, Pressluft).
Was für ein Vergaser ist es denn? VM34SS, XT-Vergaser oder der BST?
Gryße!
Andreas, der motorang
So 08 Nov, 2015 12:02
Der vm34. Ich schau mir das schwimmernadelventil mal genau an. Werde mich auch mal umsehen ob in der Nähe jemand ein Ultraschallreiniger hat. Jetzt ist erstmal Sonntag. Werde mit Gitti den Tag verbringen.
So 08 Nov, 2015 17:57
und schwimmerstand?
So 08 Nov, 2015 18:22
Hat er schon ... steht auch schon öfter im Fred ...
So 08 Nov, 2015 18:42
Hat schon jemand die Benzinhahnmembran erwähnt? Die kann auch ein Quell hellster Freude sein...
So 08 Nov, 2015 19:05
Shikamaru hat geschrieben:Hat schon jemand die Benzinhahnmembran erwähnt? Die kann auch ein Quell hellster Freude sein...
Der Hahn wurde mit dem Tauschtank kwasi mitgetauscht.
So 08 Nov, 2015 19:57
..und ich in allem mittendrin...
So 08 Nov, 2015 20:25
Gitti hat geschrieben:..und ich in allem mittendrin...

Im Tank???
Wir wissen ja alle, dass Du seehr schlank geworden bist. Gitti. aber so...
So 08 Nov, 2015 21:18
Andere haben nur den Tiger im Tank
So 08 Nov, 2015 21:30
sejerlänner jong hat geschrieben:Andere haben nur den Tiger im Tank

Mir würde ja jetzt noch was einfallen, aber das zu posten verbietet der Respekt vor der Gitti...