Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi

Sa 09 Jul, 2016 09:50
es gibt von SKF solche Buchsen unter dem Namen SKF SPEEDI-SLEEVE.
Evtl. ist da ja die von Dir benötigte Abmessung dabei.
Sa 09 Jul, 2016 16:09
Hallo michi
Mach das mit den hartverchromen, diese reperatur habe ich auch schon bei einer Welle gemacht und hält nach 7 Jahren immer noch. Die Welle habe ich aber auf mass schleifen lassen. Ich habe das bei mir in der Firma im Werkzeugbau machen lassen aber der ist leider nach romänien umgezogen.
Gruß bernd
Sa 09 Jul, 2016 19:46
Wie wärs
mit Laserpunkt aufschweißen, mühsame Arbeit Punkt für Punkt und rund schleifen, Diamant nitrier beschichten, oder auf 9 er Maß schleifen und gucken ob es einen Wellendichtring mit diesem Maß gibt, oder nur sanft rund schleifen und probieren so Wedis können gewisse Toleranzen überbrücken, ne schärfere Nockenwelle wär doch auch ein Kompromisssssss.
Mike
So 10 Jul, 2016 07:55
Ich hab hier bei uns ne firma die laserauftragschweißen macht. Ich werde da mal anfragen und dann gucken wir weiter.
Die mechanische Bearbeitung ist kein Problem bin selbst zerspaner und somit direkt an der quelle.
Ich werde berichten.
Danke sehr für die tollen ideen.
Lg michi
Sa 16 Jul, 2016 20:03
So kleines Update. Die Welle ist beim Laserschweißen und das kostet gerade mal 32€
LG Michi
Sa 16 Jul, 2016 20:41
Super, bin gespannt aufs Ergebnis. Rundschleifen kannst Du selber, oder?
Gruß
Hans
So 17 Jul, 2016 09:57
Fein
Saubere Lösung, wird bestimmt gut.
Viel Glück
Mike
Mo 18 Jul, 2016 07:54
moin auch
das Thema ist nicht neu
da laborieren alle RSF Motoren dran rum
Baloo hatte mal ne Quelle für Rep Hülsen aufgemacht
aber die ist wohl versiegt
schade, denn solche Hülsen sind ein gängiges Mittel für derartige Reparaturen

Quelle:
http://www.offroadforen.de/index.php/Thread/64508-Nockenwelle-vom-Siri-eingelaufen/?pageNo=2von da her bin ich auch gespannt wie das mit dem Aufschweissen hinhaut
hab ja auch noch ne 525 hier stehen, die nächstes Jahr wieder laufen soll
Mo 18 Jul, 2016 20:30
Ja die hülsen wären die erste Wahl. Aber wie gesagt, nicht zu bekommen.
Hiha, Ja kann ich danke:)
Anychel, sollte das alles wie geplant klappen wäre mein weg evtl. auch deiner.
lg michi
Mo 18 Jul, 2016 20:40
ja die hülsen wären die erste Wahl. Aber wie gesagt, nicht zu bekommen.
verspricht SKF mehr als sie halten können?? Sie werben ja damit diese Hülsen für Wellen von 11,91 bis 203 mm liefern zu können.
Mo 18 Jul, 2016 20:43
Richtig, aber nicht für Ø10mm..
Hans
Di 19 Jul, 2016 14:41
ja Hans,
ich stelle wieder fest, in dem Sprichwort "wer lesen kann, der ist klar im Vorteil" ist viel Wahrheit.
Wenn ich nur von Anfang an
richtig gelesen hätte, dann hätte ich auch gemerkt dass meine Beiträge daneben lagen.
Di 19 Jul, 2016 15:08
Nich weinen, die Idee war ja prima

Hans
Mi 20 Jul, 2016 15:34
So ein kleines Update. Die Welle ist schon wieder da und sieht gut aus.
[URL=http://s29.photobucket.com/user/michiklatti/media/20160720_162629_zpsbkacg7vh.jpg.html]

[/URL
LG Michi
Mi 20 Jul, 2016 15:55
Na dann
Simmerring gut einfetten, nur nicht trocken laufen lassen, sonst beginnt das gleich bitte nochmal von vorn, sieht gut aus.
Glückwunsch
Mike