Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Re: Dichtungsring(e)

Mi 31 Aug, 2016 20:38

fleisspelz hat geschrieben:Hanf quillt auch mit Benzin, Diesel und Öl

Und mit Abgas....

Do 01 Sep, 2016 07:19

Teflon belastet das Gewinde nicht, bei Hanf brauchst schon ein wenig Übung, Ich hab auch mit so einem flüssigem Dichtmittel gearbeitet, das hat den Vorteil, das es nicht nur dichtet, sondern auch wie eine Schraubensicherung mittelfest hält.
Nachteil, das Gewinde sollte Ölfrei sein, das wird ned gehen.
Ich tät auch Teflon nehmen, bekommt man problemlos (auch in Kleinmengen).
Hanf musst warscheinlich einen ganzen Bund nehmen, da haben die nächsten 3 Generationen noch was davon ;-)
Ich hab Material für alle 3 Varianten daheim.
Wennst was brauchst, meldest dich einfach! die paar cm Teflon/Hanf oder ein paar Tropfen Dichtmittel gehen mir sicher nicht ab ;-)
Währe doch wiedermal ein schöner Ausflug mit der BSA auf an Kaffee oder so, oder du kommst gleich mitm Russ. :smt023
Oder wir treffen usn irgendo dazwischen so Richtung Mauthausen.

lg
Andi
Zuletzt geändert von andi am Do 01 Sep, 2016 08:06, insgesamt 2-mal geändert.

Do 01 Sep, 2016 08:03

hiha hat geschrieben:Telefonschnur, das sind doch die verdrallerten Dinger, wo die Sekretärinnen immer mit den Bürostühlen drüberrollern...

:weg:
Hans

Hans, du sprichst aus der Erinnerung sowas gibs in heutigen Büros schon lange nicht mehr. :-D

Do 01 Sep, 2016 08:15

Danke liebe Freunde für eure Angebote und Ideen ...!!!!

Teflonschnur, Telflonband, Hanf (nicht rauchbar), Dichtmittelchen, Fiber-Dichtscheiben vom Engländer etc. hab ich zuhause. Danke! Eure Ideen waren's die ich brauchte! :gnack:

@Andi: Ja wäre schon sehr nett, aber mit'm Russen ohne Endantrieb ist es mir dann doch a bissl zu weit zum Schieben oder als Laufrad .... :weg:

Do 01 Sep, 2016 08:21

AIAndy hat geschrieben:Danke liebe Freunde für eure Angebote und Ideen ...!!!!

Teflonschnur, Telflonband, Hanf (nicht rauchbar), Dichtmittelchen, Fiber-Dichtscheiben vom Engländer etc. hab ich zuhause. Danke! Eure Ideen waren's die ich brauchte! :gnack:

@Andi: Ja wäre schon sehr nett, aber mit'm Russen ohne Endantrieb ist es mir dann doch a bissl zu weit zum Schieben oder als Laufrad .... :weg:

verliert ja grad a wenig Öl des geht scho :weg:

Do 01 Sep, 2016 09:39

Arne hat geschrieben:
hiha hat geschrieben:Telefonschnur, das sind doch die verdrallerten Dinger, wo die Sekretärinnen immer mit den Bürostühlen drüberrollern...

Hans, du sprichst aus der Erinnerung sowas gibs in heutigen Büros schon lange nicht mehr. :-D

Stimmt nicht, ich muss die gelegentlich noch richten. Da hängen allerdings keine Telefone, sondern Forschungsgeräte dran. Aber es sind Telefonschnüre. :lol:

Hans
Antwort erstellen