Die Meine fährt wieder. Nachdem ich heute bis zweie in der Früh geschraubt hab (und heute abend etwa gleich lange die Werkstatt aufräumen werde

), quittierte das Werkl den dritten Tritt mit lautem Geknatter. OK, also schrauben wir den Krümmer halt auch noch FEST.
Heut früh (drei Stunden Schlaf später ...) dann Probefahrt in die Hackn*.
Leider hats noch ein paar kleine Malaisen, wie einen scheppernden Tank (nervt, liegt irgendwo an) und ein
Getriebeproblem, aber der Motor läuft mal, und zwar KNACKIG. Do schebbert nix.
Also, erledigt:
- Tachoantrieb eingebaut, und NEUE Kette (alles im Kettenkasten)
- Kleinscheiß: Bremslichtschalter anbauen
- Vergaser einbauen, Luftfilter, Sitzbank
- Getriebeöl rein
- Tank drauf, Schläuche neu
- Bisserl Elektrikbasteln im Scheinwerfergehäuse
- Teilsynthetische 1:50 Kanisterbetankung
Die meiste Zeit brauchte der Tachoeinbau, weil er ein neues Elektrikkonzept triggerte. Ich hab jetzt Tagfahrlicht (Scheinwerfer einzeln auf Dauerfeuer), einen LED-beleuchteten Tacho, neue HELLE Kotrollampen für Blinker, Ladung und Leerlauf, und einen Zündungsnotschalter (Zündung direkt ab Lima, auch bei totem Akku). Und das Licht ist am Lenkerende schaltbar, also kein Griff - aus den Lenkerstulpen raus und wieder rein) zum Zündschlüssel mehr nötig.
Außerdem hab ich etwa 20 Stecker neu gemacht, die sich teilweise bei Abstecken vom Kabel trennten - noch aus der Vor-Crimpzangen-Ära. Neue Kabel wurden gecrimpt, ein bisserl verlötet, und schlauchgeschrumpft - hoffe auf ewige Haltbarkeit. Und: selbstverschweißendes Isolierband ist eine feine Sache!
Und weil ich schon dabei war, wurde das Standlicht am Beiwagen vorne mit 40 Kerzenstärken (4 x LED mit je 10.000 Milli-Candela) illuminiert. Zwei von diesen Burschen erleuchten auch den Tacho ausreichend - diese hat der Conrad um einen guten Euro zum Verkauf, und mit 180 Ohm Vorwiderstand passt das gut zur 6V-Anlage.
Still to come, aber nicht mehr vor Ybbsitz:
- Vorne Immler rein, mit Spikes
- Vorne Kotflügel Kunststoff
- Lenkerstulpen neu
Gryße!
Andreas, der motorang