Ich fahr 95% meiner Strecken mit dem dieseligen Diesel, der Rest mit Benzinfield, Russe im Winter und der Weh. Eigentlich ein Blödsinn; zumindest die Weh. Mein neulicher "Kurztripp" mit der Weh knappert immer noch an mir, dass ich nicht mit dem DD gefahren bin. Aber ab und an macht halt Kurvenräubern auch Freude.
Ich kann den Greg verstehen.
ABER: Ich wurde am Campingplatz in Italianien angefixt
Da waren zwei Germanen mit alten Guzzis. So ölige Wanzen mit Rost und so
Stand was mit T850 auf dem Seitendeckel. Was auch immer das war, es fixe. Ich muss mich mal kundig machen...
Zurück zum Thema: Was der Motorang schrub, war sicher nicht verkehrt. Aber in meinen Augen muss ein Krad nicht "gut" sein; nicht gut im Sinne des jeweiligen Einsatzzweckes. Ein Krad ist mir dann "gut", wenn es meine Emotion weckt. Wenn es mit einfach Freude macht, damit auch die schon hundertfach gefahrenen Strecken zu fahren. Es ist "gut"; wenn ich reumütig immer wieder zu dem Eisen zurückkomme, mit dem Ding einfach nur rumfahren will. Der DD ist nicht "gut" im eigentlichen Sinne. Der kann nix, außer wenig verbrauchen, aber MIR ist er eben aus o. g. Gründen gut.
So findet jeder das Eisen für sich und mit dem Wandel des Geschmacks wandelt sich halt das Eisen.
Schön so!
OllY